• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

onboard-soundkarte (so'n scheiß!)

PRINZ

Lounge-Member
hallo leut, ich prinz wieder...

mein problem:
hab n motherboard von VIA-tech mit ner schwulen onboard sound"karte" (VT82C686A AC97 Audio Codec) den richtigen treiber hab ich mir auch runtergeladen (nich nur einmal) installiert und deinstalliert, alle treiber gelöscht neuinstallier (den soundtreiber zuerst,normal..) und er funzt immernoch nich *grrrr*
das komische an der sache is ja, es gibt den sound-treiber VIA AC'97 Audio Controller (WDM) und vorher (bevor ich die festplatte gelöscht hatte) hatte ich nen VIA AC'98 Audio Controller (WDM) drauf, nur der is nirgens im world.wide.web auffindbar. das is doch schickung pur!!! hab ne mail an VIA-tech geschrieben aber die faulen schweine verweisen auf die FAQ die mir garnix bringt und verweisen auf den link mit den neusten Treibern, die ich aber schon zig mal geladen hatte.
vieleicht hatte irgend jemand das gleich problem und hat sich nich zur lösung ne neue soundkarte gek(l)auft (wie es mir alle kumpels raten) hab schon das bios hin und her gestellt und updates oder neue bios softerware geholt... wieso wird sowas auf den markt verkauft wenns net funzt, schweinerei!!! jetzt leb ich schon geschlagene 2 wochen ohne sound, mir kommen schon die tränen *snief* aber vor wut !!!*kröhl*

Zurück
Oben