onBlur und interne Verweise (#Unten)

ian_mcdeath

New member
Servus und Hallo,

ich habe mich mal umgeschaut wegen eines Problems das ich hatte (habe). Ich wollte nämlich ein von mir per window.open geöffnetes Fenster beim Klick auf irgendwas im aufrufenden fensters schließen.

Leider habe ich etwas entsprechend "Einfaches" nicht entdecken können. Was mir aber ins Auge gesprungen ist war onBlur.

Ich habe also in das aufgerufene Fenster folgendes geschrieben:

<body onLoad="MoveMe(600, 500);", onBlur="self.close();">

Wenn ich nun aber einen Verweis in dem Fenster anklicken möchte der in dem Dokument einfach ein wenig weiter runterspringen soll schließt sich das Ding auch.

Wie kann ich das verhindern?

Danke,

Ian

Ich denke, das lässt sich ger nicht verhindern. Ein onBlur im Body besagt ja, dass das Schließen der Seite dann passieren soll, wenn nicht mehr einfach der Body aktiv ist. Oder, um es anders zu formulieren, sobald ein anderes Objekt (in diesem Fall ein Link) aktiv wird, schließt sich das Fenster.

Nimm doch einfach nen "Schließen"-Link, das reicht doch auch, oder...?

Gruß,
Colja

Leider nicht...

Leider reicht das nicht denn aus Erfahrung gehe ich immer vom DAU aus. Der macht das nicht.

Ich habe gelesen das es auch einen HTML-Tag namnes <area> gibt.

Ließe sich damit vieleicht was machen?

Danke,

Ian

Ich denke nicht. Zwar lässt sich onBlur auch auf das <area>-Tag anwenden, aber es dient eigentlich nur dazu, verschiedene Bereiche einer sog. "verweissensitiven" Grafik festzulegen.

Gruß,
Colja

Habs...

Juhu,

in Gruppen zu denken ist doch echt anregend.

Es gibt ja nicht nur onBlur also beim Verlassen sondern auch onUnload, beim Sprung zu einer neuen HTML-Site. Genau das passiert ja wenn ich die rufende Seite verlasse, bzw. neu aufrufe.

Das Ergebnis:

var omSearchResults

function ShowResults
{
omSearchResults = window.open(...)
}

function CloseResults()
{
if(omSearchResults)
{
omSearchResults.close();
}