• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

OkFM Version 2

My-Airline

New member
Hallo Community!

Nachdem ich Montag für eine Woche krankgeschrieben wurde, habe ich mich an die Arbeit gemacht, die neue Version meines Projekts zu entwickeln. Zuerst sollte es nur eine Art Überarbeitung der alten Version sein, doch ich hab einfach neu angefangen. Da ich nicht so der kreative Kopf bin, habe ich einen guten Freund für mich das Design machen lassen. Die Grafiken und das Logo sind dennoch selfmade meinerseits. Die Seite ist noch nicht ganz fertig, deshalb kann es hier und dort vorkommen, dass ein Link nicht funktioniert. Auf jeden Fall möchte ich Verbesserungsvorschläge einholen und da mir in diesem Forum als einziges von drei bei meinem JS-Problem geholfen wurde, denke ich, dass ich hier die besste Kritik bekommen werde.

Also, hier der Link: http://okfm.de/

Gruß, Mike!

die Umlaute bei "Unser Twitter" werden bei mir als ? dargestellt und wenn js deaktibiert ist kommt garnichts.

So.
Habe mich jetzt mal rangemacht alle Seiten XHTML Valide und die CSS Datei CSS valide zu machen und dann habe ich noch noScript benutzt um die Twitterbox danach auch mit Text zu füllen. Das accordion habe ich rausgenommen, weil da später keine solchen Textnews stehen sollen.

Noch eine Frage was den valide-"Kram" angeht:
Und zwar ergibt es einen Fehler, wenn ich taget="_blank" benutze, deshalb habe ich ein wenig gesucht und viele verschiedene JS-Scripts gefunden. Einige haben nicht funktioniert, andere waren ellenlang. Deshalb nun die Frage: Welches Script ist das Beste?

Gruß

Target _blank ist in der Strict-Variante nicht erlaubt.
Willst Du das aber trotzdem benutzen, wechsle den Doctype.
Deine Versuche dies zu umgehen, sind allgemein vielfältig, zeigen aber, das die Leute keine Ahnung von solchen Dingen haben.
Man kann keinen Strict-Doctype benutzen, und dann mit JS versuchen, diesen zu umgehen.
Das ist wie, wenn man, bevor man in eine Einbahnstraße fährt, anzuhalten und das Schild abzuschrauben, damit es keine Einbahnstraße mehr ist. Aber es bleibt einfach eine...
Ergo: Wenn man Webseiten bastelt, etwas mehr die Materie beachten...

Okay! Bin jetzt auf Transitional umgestiegen.
Vielen Dank für den Tipp.

Da der Player mit JavaScript ausgeführt wird,
werde ich da noch <noscript> einbauen.

Kommen wir zurück zum Thema ^^:
Gibt es noch "bedeutendes" Verbesserungswürdiges?

Soetwas in der Art dachte ich mir auch, da es auch mir aufgefallen ist. Dann würde ich eine Grafik von dem Player oben reinbasteln und onclick öffnet sich dann ein Popup in dem man dann mit etwas mehr Platz auch einen Musikwunsch loswerden kann.

Updates:
- RSS-Feed der Nachrichten ..
- Nachrichten werden nun aus Datenbank abgelesen, somit ein Adminbereich einrichtbar

Dann habe ich noch vor, ein paar mehr von den letzten Nachrichten in dem Menüpunkt "Aktuelles" als Textlink zu positionieren, damit man auch auf ältere Nachrichten, bis zu eine Woche zugreifen kann. Außerdem wollte ich noch einen Menüpunkt "Interaktiv" erstellen, in dem dann Selbsttests (man kennt sie ja aus der Bravo) zu finden sind.

Was haltet Ihr davon? Weiterhin verbesserungsvorschläge?

Zurück
Oben