• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Obligatorisch: Welche Distribution?

stormwind

New member
Ich habe hier 3 verschiedene Pinguine vor mir liegen: openSUSE 10.2,
Ubuntu 6.06 und Kubuntu 6.1.

Ich hab mir alle mal Live angeschaut. Den einzigen Unterschied sehe ich in der verwendeten Oberfläche (SUSE: beide, Ubuntu: gnome und Kubuntu: KDE)....

Was genau ist denn jetzt der Unterschied zwischen den dreien? Sogar auf der CD/DVD hülle steht so ziemlich das gleiche.

nebenbei habe ich das gefühl, dass KDE etwas überanimiert is, kann das sein? sogar die tooltips geben ne fette animation...

Zuletzt bearbeitet:
und welches würde sich für mich als webdesigner, grafiker und zocker denn so anbieten? (ungeachtet meiner verfügbarkeit der versionen, die meisten krieg ich ja im netz)

ich hab debian mit gnome (gehabt) und jetzt mac os, das 1000mal effizienter arbeitet als linux. kein vergleich. -> switch now.
btw, schon gewusst:
VISTA = Virus Inside Switch To Apple :)

mac OS...
da brauch ich dann aber auch nen neuen rechner oder nich?...
PS: vista will ich auch garnich, jedenfalls nicht in den nächsten 3 jahren beta-entwicklung ;)

jo, für mac os brauchste nen mac. ansonsten würd _ich_ debian mit gnome (evtl. enlightenment) nehmen, find ich net schlecht umgesetzt.

Zurück
Oben