• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[PHP] Objekt beim Formular abschicken übergeben

kfx

New member
Hallo Zusammen,

ich hätte eine kleine Frage... Zunächst mal das Szenario:
  1. Ich habe ein normales HTML-Formular
  2. Innerhalb dieses Formulars erstelle ich in PHP ein Objekt einer Klasse und befülle das mit diversen Informationen, welche ich auch außerhalb von den Formularinhalten beziehe.
  3. Nun schicke ich das Formular normal über einen Button ab.

Auf die eingegebenen Formularinhalte kann ich natürlich über $_POST['...'] zugreifen. Gibt es auch eine Möglichkeit wie ich auf das erstellte und befüllte Objekt zugreife, bzw gibt es eine Möglichkeit wie ich das übergebe beim Formular abschicken?

Vielen Dank im Vorraus!

Mfg
kfx

Ich habe den starken Verdacht, dass dir der Unterschied zwischen serverseitiger (PHP) Programmierung und clientseitiger Darstellung/Interaktion (HTML) nicht klar ist. Wenn du das HTML-Formular im Browser siehst, ist PHP schon längst auf dem Server fertig. Prinzipiell kannst du vom Client (Browser) aus nicht direkt auf irgendwelche Variablen in irgendeinem Serverskript zugreifen. Wäre ja auch ein extremes Sicherheitsrisiko.

Beschreibe doch mal genau, was du erreichen möchtest. Ich denke, du hast ein konzeptionelles Problem.

ja kannst du, aber nicht serverseitig, du kannst das formular via AJAX versenden und somit alle daten auslesen lassen.
oder wenn du das nicht willst kannst du auch vor dem absenden ein JS abfeuern mit zB jquery, welches werte aus deinem objekt in hidden inputs legt.
Diese werden dann ja mit angeschickt ;)

Zurück
Oben