• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Nutzt jemand Wordpress

mikdoe

Moderator
Bin gerade dabei, mich mit WP anzufreunden. Hab ein paar Seiten erstellt und möchte nun eine verschachtelte Menüstruktur abbilden und dahinter die Einzelseiten hängen. Werde auch gleich mal googlen, hab ich bis jetzt noch nicht. Wenn jemand ein kurzes Tut dazu hat oder mir in Stichworten die Schritte sagt wäre ich dankbar.

Unterseiten werden einfach per Drag and Drop unter die Hauptseite gepackt und etwas rechts eingerückt.

Allerdings nutze ich WP nur sehr selten und empfehle daher:

forum.wpde.org

BZW.

de.forums.wordpress.com

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich soviel rumgefummelt, dass man an die Startseite mit dem Blog nur noch durch Klicken auf das Logo oben links kommt.
Wie bekomme ich das zusätzlich als separaten Menüpunkt nach ganz links in die Menüleiste? Hab mal gegoogelt aber das kam mir alles fremd vor, was ich da gesehen habe.

Kann man das irgendwo ansehen, was du da rumgefummelt hast?

Kannst du den Link zum Blog nich, wieder per Drag and Drop in die Menüleiste befördern?

Bei wpde.org gabs mal so was ähnliches, finde nur gerade den Link nicht.

Ansonsten, für WordPress gibts auch PlugIns.

WordPress › Custom Menu « WordPress Plugins

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das irgendwo ansehen, was du da rumgefummelt hast?
Nein, läuft im Intranet.

Kannst du den Link zum Blog nich, wieder per Drag and Drop in die Menüleiste befördern?
Per D&D kann man nur Seiten, Beiträge, Kategorien usw. einfügen.

Ansonsten, für WordPress gibts auch PlugIns.
Anfangs war da mal ein Link im Menü, ich weiß nicht, wie ich den gelöscht habe und vor allem nicht, wie ich ihn wieder her bekomme :)
Glaub nicht, dass ich ein Plugin dafür brauche.

Naja, aber so aus der Ferne fällt mir dazu jetzt auch nichts ein, müsste ich sehen und selbst dann bin ich nicht sicher, ob ich helfen könnte

Zurück
Oben