• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Nur mal so zum kritisieren…

also erstmal vorweg - es gibt ein kleines problem zwischen Photoshop englisch und photoshop deutsch -verschiedene effekte / Eben-modi heissen komplett anders, und stehen auch an anderen Stellen.

was den Ebenenmodus in Step V angeht, der heitß in der deutschen Version "Ineinanderkopieren"

und wie ich das gemacht habe:
BEVOR ich das Tentacle verzerre - es also nur das hübsche dreieck mit verlauf ist, dupliziere ich es "Ctrl+J" - ändere die Transparenz auf 50% - und dann verzerre ich es. Dann erzeuge ich eine neue ebene (darüber) und fülle sie mit einer farbe - und ändere den ebenen-modus diese Farb-ebene auf "Ineinanderkopieren" - probier rum - andere modi sehen auch nicht schlecht aus...
dann dupliziere ich wieder das original, ändere die transparenz und verzerre es ein bischen anders...

also für das tut hab ich ca 30 min gebraucht, weil ich malen und schreiben mußte :)

Ich hab die deutsche Version und deswegen war mir das nicht so ganz klar. Denke, dass ich die anderen Modi (wie Du es nennst) schon finden werde. Der letzte Schritt war mir halt noch unklar.
Aber jetzt hab ich's kapiert.
Wenn man weiß, wie man hinkommt, dann kann man viele Sachen recht schnell machen, scheint mir. Aber ich weiß halt nicht, wo ich zu suchen anfangen muss.

Danke nochmal für die Mühe, die Du Dir mit diesem ersten Tutorial gemacht hast!

So ich habe jetzt erstmal das englische Tutorial ins deutsche umgeschrieben - ein weiteres folgt demnächst...

ich denke mal - färben von Objekten am Beispiel von Augen oder? hm irgendsowas wird mir schon einfallen.

Da es (wie ich weiss) Probleme zwischen englischem und deutschem Photoshop gibt, ws die Bezeichnung von Filtern, Effekten und Ebenenmodi angeht, habe ich das in den deutschen Tutorials entsprechend in Klammern geschrieben, da ich ja screenshots der snglischen version benutze (ich arbeite aber mit beiden versionen - UNI englisch, Arbeit deutsch)

Neue Bilder sind auch "oben" - laßt euch aus *fg*

Wow! Danke schon mal. Jetzt kann ich mal richtig los legen und warte gespannt auf Deine nächsten Tutorials, Lehrmeister ;-)

Deine Bilder finde ich klasse, vielleicht auch, weil ich sowas nicht hinbekommen würde. Für mich ist das schon Kunst.

Weiter so!

So und wieder was…

… wo ich mal eure Meinung bräuchte...

http://www.juern.de/art.php?cat=Miscellaneous

ein Freund hat mich gebeten 2 komplette cover für CDs zu designen, die er seiner Freundin schenken will (jaja ich weiss - solche CDs zu brennen ist nicht wirklich legal *gg*). Hm vielleicht hat ja auch noch jemand eine Idee, was man an den covers daran verbessern könnte - danke schonmal :D

Also ich bin an allem was Photoshop anbelangt interessiert. Es kann gar nicht leicht genug sein! :) Ich arbeite nur ab und zu mit Photoshop 5.01 für meine web site und kämpfe permanent mit der Software.
Ich habe Fragen über Fragen.

Eine konkrete vielleicht noch. Ich höre immer wieder, dass man mit Photoshop Texturen für 3D-Modelle machen kann.
Erstens, was genau sind Texturen?
Zweitens, wie werden die gefertigt?
Drittens, wie bringe ich Texturen auf die 3D-Modelle an?
Viertens, kennt sich jemand mit blender aus? Ich hab versucht einzusteigen und bin ziemlich verzweifelt.
Fünftens, gibt es anderes freeware/shareware-Programm für 3D-Grafiken?

Thanks a lot! :p

HILFE :)

also ...

1.) Texturen sind "einfach nur normale Grafiken". Sie werden in 3D-Programmen verwendet, um den gemodellten Objekten ein möglichst natürliches Aussehen zu verleihen (zB Holz) optimalerweise sind Texturen zB Fotos eines reellen Referenz-Objektes (bei Holz zB eine Holzplanke)

2.) tja man kann Texturen wie bereits gesagt via Fotografie fertigen oder versuchen selbst zB mit Photoshop zu kreiren

3.) Kommt darauf an - in einem 3D-programm kann man die Texturen einem Objekt zuweisen - die Art, wie das geschieht, (menütechnisch) hängt vom verwendeten Programm ab.

4.) ich leider nicht

5.) hmmm - VirTools ist zB eins - aber nur die Standard-Version ist kostenlos, glaube ich ...

Danke für die schnelle und gute Antwort!

Kannst du mir bitte auch noch für virTool eine url nennen? Ich habe mit Google irgendwie nichts Vernünftiges finden können (vielleicht war ich auch bloß blind?)
Tausend Dank im Voraus! :)

Boah - ihr seid ja verrückt! :D
Was man alles mit PS machen kann! *staun*

Aber ich habe irgendwie Schwierigkeiten deine tutorials zu finden - hilfeee! :eek:

Okay, die Bilder hatte ich eigentlich gleich gefunden, aber ich dachte immer, zu einem Tutorial gehört auch ein wenig erklärender Text, wie es gemacht wurde?:confused:

@Krigr:
Wieso, der Text ist doch ebenfalls vorhanden?

Mußt halt nur unter "Designation" auf den Link klicken.

Zurück
Oben