• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Nur mal so zum kritisieren…

Nee, is schon Okay, ich find's halt nur zu hell, weil einige Stellen als fast weiß erscheinen.

Kann ich auch mal bei dir langkommen?

Das hier ist gestern nebenbei bei meinem Photoshop-Workshop entstanden - es sind fragen aufgetaucht - und ich habe sie anhand dieses Bildes erklärt - ich finde es ganz nett :D

Also die Silky Frau, egal wie sie eigentlich aussieht, das hatte ich nicht gemeint, sie hat immer noch einen überbelichteten Nasenflügel und über ihrer linken Augenbraue, das ist schon auf dem Foto zu sehen. Außerdem ist sie stellenweise zu orange. Ich würd mal versuchen sie in Graustufen umzuwandeln und dann mit ganz geringer Deckung die hellen Stellen mit nem großen Airbrush vielleicht? zu bearbeiten, dann mit Duplex oder Triplex wieder Farbe reinbringen und ein paar Farb-Highlights z.B. Lippen setzen.

Keine Ahnung wie das dann wird, habs nicht ausprobiert, war nur so mein Versuchs-Gedanke.

Die andere sieht schonmal gut aus. ( irgendwelche Übelkeiten bei den weiblichen Studentinnen ausgebrochen? :D )

Was isn das fürn Mörserteil im Auge?

hmm - also die lippen hab ich schon bearbeitet - willst du da noch mehr glanz drauf haben????

abdunkeln kann ich das auch im RGB-Modus - muss ich nicht extra s/w machen :D

--------------

das "mörserteil" war ein Ventil :D

es soll aber nicht das ganze Bild abgedunkelt werden, sondern nur ein Ausgleich der genannten überbelichteten Stellen stattfinden. Das ist ein Problemzonenfoto.

Vielleicht hab ich heute Abend bisschen Zeit, dann probier ich auch mal dran rum, bin ja schließlich hier die Grafik-Studentin :D
Falls da was gescheites bei rauskommt, zeig ich dir das. Wenn nicht, schreib ich small weiter ;)

Das mit den Lippen wäre in dem Falle nehme ich an nur notwendig, wenn man das Bild umwandelt, damit sie hinterher wieder Farbe und Glanz bekommen.

... hmm okay, bau mal dran rum - wenn du willst, kann ich dir auch die PSD-schicken (ca 11MB - als mail dann ca 16MB)

... und nochwas neues - hmm irgendwie keimt in mir der Gedanke, dass ich wohl die falsche musik höre - ach nein - kann nich sein :D

Zuletzt bearbeitet:
jap, vielleicht haste auch die falschen Filme gesehen als du klein warst :D

Hab heute von der Qualität deines Könnens gesprochen und die letzten beiden Pics meinem Mann gezeigt. Er meinte, was ist denn das für'n Gestörter... Natürlich habe ich ihn eines besseren gelehrt. Nun ja, demnächst mach ich mal n Pic von ihm, dann kannste ihn rasieren :D

Es gibt in der Grafik-Szene, was mich zunächst erstaunte, recht viele Leute, die Dark-Pics machen. Ich bezweifle, das die alle ihre Psyche damit aufarbeiten. Es gibt da halt diverse schwierige Sachen, die braucht man mit nem Hochglanzmagazinbild nicht machen.

Außerdem, ich mag die Bilder ja auch, oder will hier Jemand behaupten ich wäre gestört hm hm hm? etwa? :D

Zurück zum Thema: Das Blut muß irgendwie noch realistischer werden. Am Auge ist gut, aber die einzelnen Flecken noch nicht so. schwierig schwierig.

hey jc,

klasse arbeiten.

verrat doch mal wie du die fingerabdrücke machst. da steckt doch bestimmt ein trick dahinter, oder sind das nur irgendwie muster/werkzeugspitzen? genau sowas such ich nämlich. aber falls du die per hand in ps erstellst würd ich gern wissen wie das gemacht wird.

gruß
ReCeD

aaaalso :D

stimmt - die Fingerabdrücke sind werkzeugspitzen - sowohl fremde als auch selbst erstellte - die sind eigentlich ganz einfach zu erstellen - tinte an den Finger - zack auf weißes papier - einscannen - s/w - etwas von den Graus säuber (durch Kontrast etc) - als Werkzeugspitze speichern :D

@ bine - ja, das mit dem Blut ist so eine Sache - eigentlich hat man, wenn man blutspirtzer im gesicht hat, nur noch so einen weißen Schimmer vom licht drauf oder? - keine echte plastizität ... naja mal schaun

Zuletzt bearbeitet:
tja, frag mich mal, ich hab nicht so oft Blutspritzer im Gesicht :D

Aber entweder ist es ganz frisch und hat noch was Glanz oder es sieht dunkel und verkrustet aus.

Also hautpsächlich stören mich die in der Art von Nase und Kinn. Vielleicht mal versuchen die einfach wegzulassen.

hmm ja, mach ich gerade hab ein bissl dran rumgebaut - aber bin noch nich zufrieden ... irgdnwie isses gar nich so leicht :D

so - und wieder was neues - diesmal "aus der Schule" - wir sollten einen Artikel des GG visualisieren - ich hatte Artikel 9 ..
seht selbst:

Zurück
Oben