• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Nur der halbe DIMM

Dyonisus

New member
Hola, ich habe mir ein bischen neuen Ram gekauft (infineon 256 mb pc266 DDR) und eingebaut (Board: MSI K7T266 Pro2 mit Via Apollo KT266A Chipsatz). Zusammen mit meinem alten RAM (infineon 256 mb pc2100 DDR (266mhz)) werden mir nun 384 mb angezeigt, zumindest wenn ich nen neuen in Slot 2 stecke. Wenn ich den neuen in Slot 1 stecke und den alten in 2 oder 3 werden beide zusammen nur mit 128 mb angezeigt.
Mein Board soll laut Handbuch aber 3 Slots haben die mit DIMM umgehen können. Da der neue RAM bei Ebay ersteigert ist bin ich nun unsicher ob ich irgendwas falsch mache oder ob der schlicht im Eimer ist ... Jemand nen Tipp?

Als Fehlerquelle kann man eigendlich einen "Einbaufehler" ausschließen, wenn du die Ram-Bank/Bänke nicht beschädigt hast (irgendetwas abgebrochen, starke statische aufladung, ...). Baue mal nur den neuen Ram-Baustein ein. Wird er richtig erkannt? Ich gehe davon aus, dass dein alter i.O. ist, da er ja allein richtig erkannt wird.

Zurück
Oben