• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Nur den include neuladen und nicht die ganze Seite (?)

Saventi

New member
Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn man einen submit-Button oder ähnliches betätigt nicht gleich die ganze Seite, sondern nur der include in dem sich der Button befindet?

Ich weiß, dass so etwas mit Frames machbar ist, aber das ist erstens nicht schön und hat zu viele Nachteile. Gut, vielleicht ist das mit einem include gar nicht machbar, aber gibt es dann vielleicht eine Alternative - also das OHNE Frames zu machen? Vielleicht geht es ja auch irgendwie mit include via JavaScript oder so...

Gruß, Saventi!

Und wie? :p Kenne mich mit AJAX leider gar nicht aus, aber vielleicht gibt es ja zu dem Thema ein Tutorial oder so. Da ich das wirklich nur an einer einzigen Stelle benötige, möchte ich mich da auch nicht zu sehr reinarbeiten - vielleicht später mal, aber jetzt ist erstmal PHP & JavaScript an der Reihe.

Und wie? :p Kenne mich mit AJAX leider gar nicht aus, aber vielleicht gibt es ja zu dem Thema ein Tutorial oder so. Da ich das wirklich nur an einer einzigen Stelle benötige, möchte ich mich da auch nicht zu sehr reinarbeiten - vielleicht später mal, aber jetzt ist erstmal PHP & JavaScript an der Reihe.

AJAX ist Javascript und <ServerSeitigeProgrammiersprache>. Mußt dich also nur tiefer in Javascript und PHP einarbeiten :)

Vielen Dank für eure Hilfe, werde mich da Mal langsam einarbeiten und versuchen die Dinge zu verstehen. ;) Übrigens für diejenigen, die es interessiert: Ich arbeite gerade an einem "Aktienspiel", eigentlich kann man es mehr oder weniger schon spielen, allerdings werde ich hier jetzt keine Schleichwerbung machen - dafür ist mir eure Hilfe zu wertvoll^^, sage das nur, damit ihr wisst für was ihr mir überhaupt helft - wer dennoch Interesse hat, kann sich gerne Mal bei mir melden, arbeite heute aber erstmal an einem neuem Layout.

Zurück
Oben