• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

notations-probleme document.open

Herr Holle

New member
Hallo! Wenn ich die Einträge im <head> einbinde, die eine neue javascript-funktion beschreiben (innerhalb der ersten, die diese neue Seite aufruft), stürzt der msie ab. Ich weiß, dass ich die Einträge zwischen <head>... </head> escapen muss, besonders die </script>-Teile, aber wie genau? So wie hier im Quelltext gehts nämlich noch nicht:
---------------------------------
document.open("text/html");

document.writeln ('<HTML>');
document.writeln ('<HEAD>');
document.writeln ('<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">');
document.writeln ('<meta http-equiv="Content-Script-Type" content="text/javascript">');
document.writeln ('<script language="JavaScript" id="chromeless" src="../js/pz_chromeless_2.1.js"><\/script>');
document.writeln ('<script language="JavaScript">');

document.writeln ('function openChromeslessWindow(openUrl, winName, wWidth, wHeight, wPosx, wPosy, wTIT,windowBORDERCOLOR, windowBORDERCOLORsel, windowTITBGCOLOR, windowTITBGCOLORsel,bCenter, sFontFamily, sFontSize, sFontColor)');
document.writeln ('{');
document.writeln ('openchromeless(openUrl,winName, wWidth, wHeight, wPosx, wPosy, wTIT, wTIT ,windowBORDERCOLOR, windowBORDERCOLORsel, windowTITBGCOLOR, windowTITBGCOLORsel,bCenter, sFontFamily, sFontSize, sFontColor);');
document.writeln ('}');

document.writeln ('<\/script>');
document.writeln ('<TITLE>Suchergebnis</TITLE>');

<!--
/*

*/

document.writeln ('</HEAD>');
document.writeln ('<body

usw.
-----------------------------------------

grüße

Herr Holle

Hi Guido,

der link ist natürlich prima!! Aber mit dem chromeless-javascript habe ich keine Probleme. Mir gehts hier nur um die (offensichtlich gar nicht so) simple html-Notation.

Herr Holle

nur mal so eine dumme Frage am Rande: wieso document.writeln???
Ich meine wenn es a) ehh nicht funzt und es b) außerdem außerst üblen HTML Code erzeugt und c) keinen Sinn ergibt, warum dann einsetzen??

Albu schrieb:
nur mal so eine dumme Frage am Rande: wieso document.writeln???
Ich meine wenn es a) ehh nicht funzt und es b) außerdem außerst üblen HTML Code erzeugt und c) keinen Sinn ergibt, warum dann einsetzen??

Es handelt sich hierbei um die dynamisch erzeugte Ausgabeseite einer javascript-basierten Suchfunktion. Die funktioniert auch. Der jeweilige link auf die gefundene Seite soll das Fenster öffnen. Dazu brauch ich aber eine richtige Notation. </script> würde nämlich alle voran gehenden scripte beenden, so dass es zu Abstürzen kommt. Also muss ich durch eine richtige Notation, die ich nicht kenne, </script> irgendwie escapen. Mit <\/script> wie ich dachte, funzt es aber noch nicht. Darum mein post hier, wies anders gehen könnte.

Herr H.

hi Holle,

Code:
document.write('<scr[color=red]'+'[/color]ipt language="JavaScript" id="chromeless" src="../js/pz_chromeless_2.1.js"></scr[color=red]'+'[/color]ipt>'); 
document.write('<scr[color=red]'+'[/color]ipt language="JavaScript">');

René schrieb:
hi Holle,

Code:
document.write('<scr[color=red]'+'[/color]ipt language="JavaScript" id="chromeless" src="../js/pz_chromeless_2.1.js"></scr[color=red]'+'[/color]ipt>'); 
document.write('<scr[color=red]'+'[/color]ipt language="JavaScript">');

Hi!

Tja, leider. War aber auch ne gute Idee...

Zurück
Oben