• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

noscript

frau moella

New member
Hallo,
kann mir jemand sagen ob das irgendwo (Hihi, ausser hier in der Forumsdarstellung natürlich...) Probleme machen könnte:

Code:
<A HREF="javascript:openurl('Datei', '_sitemap', 100, 100, 'yes', 'no', 'no');" onmouseover="status='Sitemap';return true;"><noscript><a href="Datei" target="_blanc"></noscript>Sitemap</a>

Danke, frau moella

hi frau moella,

Code:
<a href="java script:openurl('Datei', 'sitemap', 100, 100, 'yes', 'no', 'no');" onmouseover="status='Sitemap';return true;">Sitemap</a>
<noscript><a href="Datei" target="_blan[COLOR=red]k[/COLOR]">Sitemap</a></noscript>

Wenn dann so aber falls beim Browser JS ausgeschalten ist stehen beide Links da. Dann würde ich den ersten durch ein JS ( document.write ) in die Seite schreiben lassen, dann wäre er bei ausgeschaltetem JS nicht zu sehen aber dann eben der zweite.

Zuletzt bearbeitet:
frau moella schrieb:
Ups...
Und sonst?
Mir kommt das irgendwie schon abenteuerlich vor. Oder ist das so gang und gäbe und ganz normal?

Schaue noch mal oben hab noch etwas Text ( Idee ) dazu geschreiben.
Was ist " abenteuerlich " und " gang und gäbe " ???

Ich hab das grad mit abgeschaltetem JS in NS 4.7 ausprobiert.
Der macht keine Probleme. Wie soll ich denn den Link über
document.write an die richtige Stelle auf meiner Seite bekommmen?
Wird der nicht einfach über alles drüber und absolut positioniert
die Seite geschrieben? Da müsste ich
ja dann noch mal extra alle Koordinaten definieren :(

hi frau moella,

Das was Blau ist kannst du in deine Seite kopieren egal wo hin. Ist nur als Beispiel wenn es in einer Tabelle wäre.

Code:
<table border="1" cellspacing="0" cellpadding="15">
  <tr>
    <td width="50%">blabla</td>
    <td width="50%">blabla</td>
  </tr>
  <tr>
    <td>[COLOR=blue]<script language="JavaScript" type="text/javascript">
    <!--
    document.write('<a href="java'+'script:openurl\(\'Datei\',\'sitemap\',100,100,\'yes\',\'no\',\'no\'\);"'
    + ' onmouseover="status=\'Sitemap\'; return true;" onmouseout="status=\'\'; return true;">Sitemap</a>');
    //-->
    </script>
    <noscript><a href="datei.htm" target="_blank">Sitemap</a></noscript>[/COLOR]</td>
    <td>blabla</td>
  </tr>
</table>

Zuletzt bearbeitet:
Wow, suuuper, danke!
So werd ich's machen.
Warum beachtet der NS4.7 bei abgeschaltetem JS eigentlich kein CSS?
Das ist bei mir sehr fatal, da werden alle divs sichtbar...
Machen das alte Browser genauso??

hi frau moella,

frage mal bei Netscape, warum bei ausgeschaltetem JS auch das CSS nicht mehr funzt. :D

Zurück
Oben