Hi alle zusammen,
Ich bin nach längerer Zeit mal wieder dabei, dieses modules exports bei nodejs zu verstehen.
Also wie wendet man das denn an, damit man später irgendwo sowas machen kann?:
oder:
oder so:
Was ich bereits gefunden habe ist, wie man solch einen Export definiert.
Sagt mir bitte, wenn ich falsch liege.
Die Frage ist nun.... wo definiert man das denn eigentlich richtig?
In fast allen Fällen kann man irgendwie entweder eine direkte *.js Datei angeben, in der dann das Export definiert ist. Aber was muss ich tun, wenn über den Import einfach nur den Module-Namen angeben will?
Woher weiß Node oder was auch immer das Import ausführt denn, wo meine zu exportierenden JavaScript Variablen, Funktionen oder Objects zu finden sind?
Also ich habe bereits ein fertiges Package (https://github.com/jsCow/jscow-node-editor) und wollte das nun so mit diesem modul exports ausstatten, dass man es wieder per Import in einem Projekt einfach nutzen kann.
Gruß Mario
Ich bin nach längerer Zeit mal wieder dabei, dieses modules exports bei nodejs zu verstehen.
Also wie wendet man das denn an, damit man später irgendwo sowas machen kann?:
PHP:
import { myModule } from 'myNodeModule';
// das hatte ich glaub ich mal in Meteor so gelesen
oder:
PHP:
import myModule from 'myModule'
oder so:
PHP:
const myNodeModule = require('myNodeModule');
// So ist es bei NodeJs oder?
Was ich bereits gefunden habe ist, wie man solch einen Export definiert.
Sagt mir bitte, wenn ich falsch liege.
PHP:
var exports = module.exports = {};
exports = {
test: function() {
console.log('test');
}
};
Die Frage ist nun.... wo definiert man das denn eigentlich richtig?
In fast allen Fällen kann man irgendwie entweder eine direkte *.js Datei angeben, in der dann das Export definiert ist. Aber was muss ich tun, wenn über den Import einfach nur den Module-Namen angeben will?
Woher weiß Node oder was auch immer das Import ausführt denn, wo meine zu exportierenden JavaScript Variablen, Funktionen oder Objects zu finden sind?
Also ich habe bereits ein fertiges Package (https://github.com/jsCow/jscow-node-editor) und wollte das nun so mit diesem modul exports ausstatten, dass man es wieder per Import in einem Projekt einfach nutzen kann.
Gruß Mario
Zuletzt bearbeitet: