bine
Lounge-Member
Jedesmal hab ich wieder aufs Neue Probleme damit, einen Inhalt auf 100% eines Containers zu skalieren.
Ob der container nun der body oder ein div container ist. *nerv*
Bescheibung des Problems:
Da ist links eine blaue Fläche width 180px height:100% mit float:left rechts daneben eine rote Fläche width:580px height:100%
die beiden divs blau und rot sitzen in einem container, der auf eine Höhe von 400px erstmal gesetzt ist.
Nun denk ich müsste doch rot und blau erstmal eine Höhe von diesen 400px des Containers einnehmen.
Und wenn ich in rot mehr als eine Höhe von diesen 400px schreibe, dann vergrößert sich blau automatisch mit, so das es immer eine einheitliche Höhe von den beiden nebeneinanderstehenden rot und blau gibt.
Aber nein, es geht nicht mal das rot und blau 400px hoch sind, geschweige denn die Höhenanpassung.
Hier mal mein Beispielcode:
Ob der container nun der body oder ein div container ist. *nerv*
Bescheibung des Problems:
Da ist links eine blaue Fläche width 180px height:100% mit float:left rechts daneben eine rote Fläche width:580px height:100%
die beiden divs blau und rot sitzen in einem container, der auf eine Höhe von 400px erstmal gesetzt ist.
Nun denk ich müsste doch rot und blau erstmal eine Höhe von diesen 400px des Containers einnehmen.
Und wenn ich in rot mehr als eine Höhe von diesen 400px schreibe, dann vergrößert sich blau automatisch mit, so das es immer eine einheitliche Höhe von den beiden nebeneinanderstehenden rot und blau gibt.
Aber nein, es geht nicht mal das rot und blau 400px hoch sind, geschweige denn die Höhenanpassung.
Hier mal mein Beispielcode:
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/2000/REC-xhtml1-20000126/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<title></title>
<meta name="author" content="sabine">
<meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR">
<style type="text/css">
html, body {
width:100%;