• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Nochmal Fullscreen

quaky

New member
Hallo

Ich habe die Suchfunktion diese Forums schon genutzt, jedoch habe ich das was ich suche nicht richtig gefunden.
Und zwar möchte ich wenn meine Seite aufgerufen wird, das diese sofort im Vollbildmodus läuft, wie z.B auf http://www.k1010.de . Habe mir dort zwar mal den Script angeschaut, jedoch sage ich nur "Verwirrend".
Ich hoffe mir kann jemand helfen oder vielleicht den Thread zeigen wo es beschrieben ist.

cu quaky

hallo quaky,

scheint mir nicht verwirrend zu sein. nur die überlange browser-abfrage ist es vielleicht. copy & paste es und einfach ausprobieren. wenn Du dann noch konkrete fragen hast, dann poste diese.

reichtig fullscreen ohne windows druherum geht allerdings nur beim ie :)

onReact

ach so, Du meinst die menge des quellcodes?
Du mußt einfach schauen, ob Du diese ausführliche browser-abfrage brauchst.
für diese funktion brauchst Du sie nur teils, nämlich:
is_ie && is_win
sowie zuvor is_mac

onReact

Neee

Ich meine den Script, weil schließlich brauch ich die Browser und Flash-Abragen nicht, doch auf der Site hat dies ja alles eine Verbindung, und da ich nu nicht der Javascripter bin wollte ich wissen ob man den Script verkleinern kann um mir zu helfen.

cu quaky

wdas ist nicht alles verknüpt. das täuscht. vielleicht solltest Du Dich ein wenig kundig machen üebr grundlagen von js etwa auf selfhtml http://www.teamone.de/selfhtml
damit Du fertige scripte auch benutzen oder anpassen kannst.

verkürzte version unten (als html seite).
Du erstetzt einfach index.html in dem aufruf mit dem namen Deiner html-datei.

mit lee(b) onReact

<html>
<head>
<title></title>

<script>
var Plattform=navigator.userAgent.toLowerCase();

var is_ie = document.all?1:0

var is_win = ( (Plattform.indexOf("win")!=-1) || (Plattform.indexOf("16bit")!=-1) );

var is_mac = (Plattform.indexOf("mac")!=-1);
function FullScreenAuf(seitenname) {
if (is_win) {
var adjWidth=10;
var adjHeight=30;
}
else if (is_mac) {
var adjWidth=20;
var adjHeight=35;
}

Fenstereigenschaften = "width=" + (screen.availWidth - adjWidth) + ",height=" + (screen.availHeight - adjHeight) + ",location=no,menubar=no,personalbar=no,resizable=no,screenX=0,screenY=0,locationbar=no,scrollbars=no,directories=no,statusbar=no,toolbar=no";
if (is_ie && is_win) {
FullScreenFenster = window.open(seitenname, 'FullScreenFenster', 'fullscreen=yes');
}
else {
FullScreenFenster = window.open(seitenname, 'FullScreenFenster', Fenstereigenschaften);
FullScreenFenster.moveTo(0,0);
}
}
</script>

</head>
<body>

<tt><a href="javascript:FullScreenAuf('index.html')">full screen</a></tt>

</body>
</html>

Hey Danke

Und das geht super, habe den Script noch im body als onload
und es schnürrt von ganz alleine.Toll Klasse, Yepp