Also erstmal sorry wenn die Frage schonmal gestellt wurde, aber irgendwie funktioniert bei mir die Suchfunktion nicht. 
So nun zu der harten Nuss...
Wenn ich mit einem script etwas in die Statuszeile schreibe, und dann in meinem Frameset, durch Menüwahl eine andere Seite lade, die auch was in die Statuszeile schreibt, spielt die Statuszeile verrückt weil scheinbar versucht wird beide Nachrichten anzuzeigen.
Also gibt es die Möglichkeit (und wenn ja wie sieht sie aus) per js auf der 1. unterseite die statuszeile zu beschreiben und wenn der user eine andere unter seite wählt den inhalt der statuszeile zu löschen und neu zu beschreiben. Und im Idealfall beim verlassen der unterseite die stauszeile wieder zu löschen????
Also ungefähr so...
frameset mit news seite geladen => statusz. leer
über menü 1. unterseite geladen => statusz. 1. nachricht
über menü oder browser zurück => statusz. leer
über menü 2. unterseite geladen => statusz. 2. nachricht
über menü 3. unterseite geladen => statusz. löschen und dann statusz. 3. nachricht
und so weiter...
warte auf eure freundliche und kompetente Hilfe
Wiebke
So nun zu der harten Nuss...
Wenn ich mit einem script etwas in die Statuszeile schreibe, und dann in meinem Frameset, durch Menüwahl eine andere Seite lade, die auch was in die Statuszeile schreibt, spielt die Statuszeile verrückt weil scheinbar versucht wird beide Nachrichten anzuzeigen.
Also gibt es die Möglichkeit (und wenn ja wie sieht sie aus) per js auf der 1. unterseite die statuszeile zu beschreiben und wenn der user eine andere unter seite wählt den inhalt der statuszeile zu löschen und neu zu beschreiben. Und im Idealfall beim verlassen der unterseite die stauszeile wieder zu löschen????
Also ungefähr so...
frameset mit news seite geladen => statusz. leer
über menü 1. unterseite geladen => statusz. 1. nachricht
über menü 2. unterseite geladen => statusz. 2. nachricht
über menü 3. unterseite geladen => statusz. löschen und dann statusz. 3. nachricht
und so weiter...
warte auf eure freundliche und kompetente Hilfe
Wiebke