• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

nicht nur mods, auch Microkotz ...

Naja, ganz so schlimm ist es nicht:
Du arbeitest Deine Strafe ab und dann darfst Du neue Sachen anstellen.;)
php? Was ist eigentlich php?:D
Braucht man das? Ich doch nicht!;) ;) ;)
lg joachim

FREVEL - KETZEREI *rotfl*

naja PHP braucht man nicht wirklich - gibt ja auch noch ASP und JAVA :p

Also erster warst du nicht, das war hjf, und die Wahl fällt mir bis hier noch sehr schwer, weil: bei hjf ist gar nichts zu sehen außer nem blauen Hintergrund, und bei dir nur ein gelber Hintergrund. Aber bei deiner stimmt was nicht, da sind so seltsame Bildstörungen drauf...

das kann sein, ich hab die Bilder (hintergrund) und Buchstaben nur ganz ratz fatz in Paint shop gebastelt, ich macht die gleich noch edler und bastel mir da n Alphabet zu....

wo ist denn hjf'S Version? ich hab den Thread nicht ganz gelesen... nur gestern kurz reingeguckt weil hier ja immer mehr gepostet wurde und das konnten ja nciht mehr alles Glückwünsche sein.....

so bin mal von der Sache weggegangen, dass man Bilder als Alphabet benutzen muss (wieJ-C) das gemacht hat (obwohl man da sehr schöne Ergbnisse miter zielen kann) und hab das ganze mal vraiabler gemacht (weil ich keine Lust hatte mir ein Alphabet zu basteln:

http://www.holgerkrupp.de/test/jsweltgebtag/index2.php?test=hier Name eingeben

man kann jede *.ttf Schriftart nehmen und auch jede Farbe.... man könnte auch z.B. eine Dunkle schrift nach unten und dann etwas versetzt eine helle drüber (so als Schattenwurf)

Zuletzt bearbeitet:
würde meine Oberhand gewinnen, wenn man nur die USerID oder den Usernamen übergeben brauch und der rechnet selber das Alter aus und schreibt das da mit rein... ?? hatte 2mal http:// im Link... mein Server ist auch nciht der beste (ist ein PC hier bei mir zu haus an ner DSL Leitung)

Hi Kasi!
Da hast Du aber den falschen link gepostet.
Und meine Version ist ja auch erst im alpha?, beta?, omega? Stand.
Morgen kommt die überarbeitete Version.
lg joachim

@ .colin hm wie sieht es denn aus, können die buchstaben auch transparente GIFs sein? oder geht das nicht?

könnten sie theoretisch, wenn man ne alte Version der gd lib auf seinem Server hat, da ich die nciht habe (nur ne neuere) geht das auf meienm Server nicht, es gehen aber JPGs, PNGs, etc.

hier sind erstmal die grafiken...
ich habe die buchstaben alle in einer Datei gelassen - kann man mit PHP doch machen nur Teile auslesen...

die Karte selbst ändere ich nochmal - hatte jetzt nur keine Muse
bdaycard.jpg

buchstaben.jpg

der Text könnte so werden wie bei MicroKotz - nur den Namen in eine extra-Zeile wegen der zeichenlänge

@hjf: Deine Karte kommt gut rüber, freundlich, bunt und angenehm :) Mach die doch mal bei Marc rein.

Original geschrieben von J-C
ich habe die buchstaben alle in einer Datei gelassen - kann man mit PHP doch machen nur Teile auslesen...

kann man, wenn die Buchstaben alle gleich gross sind geht das auch recht eifnach,... ansonsten zerschneide ich mir das... ich mess das nachher mal nach.....

Zurück
Oben