nicht lebenswichtig, aber....

stebbi

New member
hallo,
jetzt bin ich schon mal hier und da wollen wir hier mal den start machen.

ich habe in ulead eine grafik (gif) veraendert, diese als objekt abgespeichert. nun habe ich aus einer gif etwas ausgeschnitten und als objekt auf die erstere gráfik gelegt.

dieses objekt war ploetzlich nicht mehr gelb, sondern gruen.........alle grafikprogramme mit denen ich da irgendwie versuchen wollte das teil wieder in gelb einzufaerben lassen dies nicht zu......es sind ploetzlich nur noch gewisse farbtoene moeglich, die auf dem ursprungsbild vorhanden waren.

ich brauche nicht mal die ultimative hilfe, sondern es wuerde schon reichen zu verstehen, weshalb vorgenanntes passiert.

bereits danke fuer eure muehen.

gruss stebbi

Hi stebbi,
ich vermute mal (ich kenn ULead nur vom kurzen Antesten), dass Du die Paletteneinstellungen ändern musst. Vermutlich arbeitest Du mit der falschen Farbtiefe.
Stell mal auf RGB (so gehts beim Shotophop ;) ), dann sollt´s passen.

Michael

hi michael,
ich fuerchte mal, dass ich da bei ulead in dem moment keine einstellmoeglichkeiten mehr habe. bei adobe werde ich es dann mal antesten ....

gruss stebbi

Einfache Lösung

Mach es Dir nicht so schwer,wandle Deine zu bearbeitenden Bilder In Echtfarbe um.Dieses geht einfach in Ulead:Bild auswählen,Format(Obere Leiste),Datentyp,Echtfarbe 24bit(nicht 48).Dann muss Es klappen.Danach das ganze umgekehrt wenn du aus dem geänderten Bild wieder Gif machen willst,wozu ich dir überigends nicht raten kann ,weil jpg kleiner ist ,ausser du willst dieses Bild animieren.
Viel Erfolg
G.F.

that´s it

hallo,
danke dir recht herzlich...........so einfach kann es sein.......da transparenz ist gif allerdings pflicht ;o)

gruss stebbi

Zurück
Oben