• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Nicht genügend Parkplätze

xorg1990

New member
Unsere Geschäftsführung hat heute einen gucken lassen. Und zwar dürfen wir nicht mehr auf den Firmengelände mit dem Privat PKW parken.
Dabei haben wir doch erst 20 Parkplätze bauen lassen. Die Geschäftsführung (ca 10 pkw's) darf natürlich weiterhin wie gewohnt Parken, nur das Fußvolk nicht.:mad:
Die andren 10 Parkbuchten sind dann wahrscheinlich zum angucken da.

Das der Geschäftsführer nicht verpichtet ist Parkplätze für die AN bereitzustellen weiß ich, allerdings hat Geschäftsführer dafür zu sorgen das man vernünftig auf Arbeit kommt - so steht das im Arbeitsvertrag, für mich gehört das Parken mit rein.

2tens Parke ich mein Auto nicht auch der Straße im Gewerbegebiet in Leipzig, wenn ich 3 Monat in Passau bin. Dafür muss 'ne Lösung her.

3tens, Was ist wenn ich 300Meter laufen muss und mir dabei den Knöchel verstauche gehört das dann mit zu Wegeunfall? Man könnte den Chef ja vorhalten das wäre nicht passiert wenn wir auf den Gelände hätten parken können.

4tens, wehr Zahlt die Parkscheine wenn ich jeden Tag draußen parke? Da kann ich auch gleich den Parkplatz auf den Gelände zahlen. Oder nicht?

Für sowas muss es doch eine Gesetzeslücke geben.

Der Grund für ist in meinen Augen nur Schikane! Das ist genau so das wir wenn wir mal auf Toilette wollen erst die Arbeitsschuhe ausziehen sollen auch wenn diese sauber sind. Das ist doch keine Turnhalle junge, junge junge. Selbst die Kaffeemaschine habe die uns genommen :mad:

Das der Geschäftsführer nicht verpichtet ist Parkplätze für die AN bereitzustellen weiß ich, allerdings hat Geschäftsführer dafür zu sorgen das man vernünftig auf Arbeit kommt - so steht das im Arbeitsvertrag, für mich gehört das Parken mit rein.
schulkindern ist bei uns ein fussweg von bis zu 2km zuzumuten(jeweils hin und zurück, bis zum bus oder zur schule)

gab es denn streit um die plätze den man dadurch zu verhindern versucht?
Nee keines falls es gab nur von anfange Diskussion das es zu wenig sind. Zur Erklärung
Wir haben vor 3 Jahren ein neun Firmenhof gebaut, auf den alten waren 16 Parkplatze (die waren schon zu wenig), da der Bürotrakt zuerst umgezogen ist hat man hinterm Büro 20 Parkplätze gebaut. Dan später auf den Firmenhof 6 Parkplätze für ä 70 Mitarbeiter:p Das kann so nicht funktionieren. Von den 70 Fahren nur 10 rein auf den Hof, die Transporter und LKW's holen.

Die Krönung ist aber das Fußvolk darf nicht hinterm Büro parken nur auf den 6en auf den Firmenhof!! Es komme noch drei Schlosser dazu, die immer dort stehen, der Rest hat immer irgendwo geparkt wo frei war auf den Hof. Das ist den Chef's jetzt zu viel geworden also wurden Zettel verteilt, dass der Hof nicht zum Parken da ist. Was haben alle gemacht sich hinters Büro gestellt, da wächst ja mittlerweile Mos drauf weil das nicht genutzt wird. Was hat der Chef gemacht alle abschleppen lassen.

Es gibt noch andere Sachen wo man sich an den Kopf greift.
Jedenfalls hat sich unter den Mitarbeitern eine Wut angestaut in 3 Jahen, das ist eine Wahre freunde zur Weihnachtsfeier kommt schon kaum noch einer und die Chefs fragen sich warum.

Was rauchen die um auf solche Ideen zu kommen?
Oder ist es nur Geld, weil die fahren ja Porsche und Ferrari.

tsseh schrieb:
schulkindern ist bei uns ein fussweg von bis zu 2km zuzumuten(jeweils hin und zurück, bis zum bus oder zur schule)
Heiß konkret ein Erwachsener kann das auch. in Gedanken:nicht wenn man 2 Tage zuvor mit 150kg Kniebeugen gemacht hat
Dafür habe ich sowas: https://www.youtube.com/watch?v=3rZYSEteZpI

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von zu wenigen Parkplätzen kann ich allerdings auch ein liedchen singen. Ich bin momentan neben dem Studium als Werkstudent in einer mittelständischen Firma tätig. Die Parksituation ist dort auch alles andere als rosig. Eigentlich war mir das egal da ich mit meinem fahrrad zur arbeit fahre, allerdings istd er Parkplatz dort so eng und so überfüllt das es mir neulich passiert ist das ich mitr meinen Pedalen einen ordentlichen Kartzer verursacht habe. Zum Glück habe ich eine Haftpflichtversicherung. Studenten bekommen die ja etwas günstiger und ich bin froh das ich mich damals hierüber informiert habe. Allerdings finde ich ist auch die Firma mit ihrem Parkplatz daran schuld. Denn ich muss über diesen Parkplatz fahren um in die Firma zu gelangen bzw die Fahrradständer zu erreichen. Als der Schaden entstanden ist habe ich zudem mein Fahrrad geschoben und bin nicht gefahren... Bin gerade echt frustriert und ärgere mich über diesen kratzer, war natürlich auch noch das Auto eines lieben Arbeitskollegen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben