• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

nicht aktuelle Darstellung

hjf

New member
Knoten in der Telefonleitung?

Hi!

Gestern Nacht hab ich zu meinem Schaltflächenbild noch weitere 8 Schaltflächen hochgeladen (jetzt sind es 13 Schaltflächen). Die Dateien kamen aber scheinbar nicht im www an?
Heut morgen guck ich mir die Seite in der Firma an - dort sieht man alle 13 Schaltflächen. Anschließend, in der Mittagspause, schau ich mir zuhause (10 km Entfernung) die webseite noch mal an. Dort seh ich immer noch nur die fünf alten Schaltflächen.

Ich bin vom gleichen link auf die webseite gegangen, hab den Aktualisieren-Knopf mehrmals gedrückt. Alle anderen webseiten sind aktuell, Norton und firewall sind und waren immer aktiv. windows xp und msie sind auf dem neuesten Stand. In der Firma wird mit msie, Version ?, gesurft, zuhause surfe ich mit msie, aktuellste Version.

Was ist der Fehler? Was kann ich tun, das bei mir zuhause auch das aktuelle Bild erscheint?

http://www.spassturm.de/schaltflaechenb/index.htm

(aus http://forum.jswelt.de/showthread.php?s=&threadid=16275 )

lg joachim

Hi .marc!
Werde ich heute abend mal probieren - ich glaube aber nicht, das es daran liegt.:confused: Den Browser-Cache hatte ich erst vorgestern geleert - so leer wie jetzt ist er selten.
Beim Drücken vom Aktualisieren-Button soll der browser doch auf aktuelle Daten zugreifen und nicht auf cache?
lg joachim

also bei mir nützt das manchmal gar nix wenn ich nur den Aktualisieren-Button drücke, dann lädt die Seite sich wieder aus dem Cache.

Wenn man aber in der Adressleiste nochmal Enter drückt, dann wird die Seite aktualisiert.

Wie marc schon schrieb. Im Normalfall wirds am Cache liegen.

Wie geht das eigentlich bei Opera?
Da hab ich auch eine Seite, die will sich nicht erneuern?

Und mehr Einstellungen gibts unter File Preferences (Alt + P)

||
V

Anhänge

• cache.jpg
    cache.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 27
ah so, danke Microkotz habs gefunden.

Na Albu, haste schon nen inneren Reichsparteitag? Ich hab den IE und OE von meinem Desktop gelöscht und versuche mich ernsthaft an Opera zu gewöhnen.

Schlecht isses ja nicht. Was für mich im Moment hauptsächlich ungewöhnlich ist, ist das beim Laden einer Seite die Adressleiste mit der Sanduhr nicht mehr zu sehen ist. Ich warte immer, kommt nun was oder nicht.
Komisch ist auch, das ich, wenn eine Seite geladen ist, manchmal ne Adressleiste sehe und manchmal nicht.

[edit] thx marc

Zuletzt bearbeitet:
Selber schuld! Jetzt hast du erst, meinen Vorschlägen entgegen, nicht Mozilla sondern Opera genommen! Also Promotion darf ich nie machen!

Hallo LG :)

du tust ja so als wär ich plötzlich zu den Operalbus mutiert.

Also ich probier das hier alles mal ernsthaft aus. Und außerdem schreib ich mir alles nur so lange auf die Fahne, wie es mir gefällt ;)

Weißt du warum ich Mozilla nicht genommen habe? Soweit ich erlesen konnte, ist Mozilla von Netscape und Netscape mag ich nicht.

Am unteren Fensterrand erscheint während dem laden der Seite eine Status Anzeige mit Geschwindigkeit, wie viele Bilder die Seite beinhaltet und wie viele davon schon geladen sind u.v.m

Hi!

Noch bis gestern mußte ich nie den cache leeren - da langte der Aktualisierungsknopf zum Aktualisieren!:confused:

Das hat ich auch noch nie: Nachdem ich den cache geleert hatte, kam ich nicht mehr ins internet - ein Fehler sei aufgetreten. Ich sollte meine t-online Daten wieder neu eingeben. Die hatte ich grad nicht - t-online kappte die Verbindung zum www ganz. Anschließend mußte ich doch meine Daten holen und mich komplett neu anmelden (Anschlußkennung, Kennwort, t-online Nummer).

:mad: :mad: :mad:

Scheint aber jetzt wieder alles zu funktionieren?

Was war los? Hatte Norton und firewall ein Mittagsschläfchen gehalten und ich hatte Besucher? Sind die Besucher vielleicht noch da? :mad: :mad: :mad:

lg joachim

Frag doch mal laut wer Kaffee möchte, vielleicht meldet sich jemand aus versehen.

Wenn du mit t-online surfst, solltest du schlimmeres gewohnt sein...:(

Also ich hatte innerhalb eines Jahres glaube ich nur 2 oder 3 Mal das Problem, dass ich nicht ins Netz kam und ich habe auch t-online!

hm also ich surfe imo mit Modem und ich habe NIE das Problem, dass ich nicht ins Netz komme. Also alles andere halte ich schon für ne Unverschämtheit. Stell dir vor du willst morgens duschen und es kommt kein Wasser aus der Dusche oder du willst telefonieren und eine nette Frauenstimme sagt dir, dass das im Moment nicht möglich sei. Sowas darf einfach nicht passieren!!
So genug aufgeregt :)

Zurück
Oben