• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Newsletter in eMail einpflegen?

lost-in-emotion

New member
Hallo,

ich soll demnächst 4x im Jahr einen Newsletter bauen.
Ganz konventionell mit 2 Spalten, mit ein paar Bildern und etwas BlahBlah.
Werde das in Dreamweaver auf einer HTML-Seite bauen.

Aber wie bekomme ich diese Seite in eine eMail rein?
Also nicht als Anhang, sondern eben als "Message".

Ist das sehr kompliziert?
Braucht man dazu spezielle Programme?

im anhang ein beispiel wie es aussehen soll...

Anhänge

• Newsletter.gif
    Newsletter.gif
    64 KB · Aufrufe: 18
ja ganz nett, aber damit stösst mana uch schnell an die grafischen grenzen.

kann man mit html keine newsletter bauen? bzw einsetzen in email?

Mit Outlook oder Outlook Express kann man Emails im html Format schreiben und verschicken. Das Problem hier ist, das man nur eine geringe Stückzahl verschicken kann. Und Du hast einen Mac, da sieht es wahrscheinlich nochmal ganz anders aus.

Schau mal unter www.webmart.de . Die bieten Newsletter, Forum, Redaktionssystem und mehr an, alles läßt sich im Layout an die eigene Seite anpassen und vieles ist kostenlos, mit einer kleinen Werbung. Bevor ich mit typo3 CMS gearbeitet habe, habe ich sehr viel mit webmart gemacht.

Ich würde das ganz konventionell in HTML machen und das dann über ne MAPI auf irgendnem Linux-Server verschicken.
Ich weiß ja nicht wieviele Abonennten du da hast, aber erstmal würde ich klären, wie die Lösung serverseitig aussieht. Der Rest findet sich dann.

btw. Bei mir würde das Ding nicht ankommen, da ich generell alle HTML-Mails abblocke. Ich will wenn schon dann Informationen und keine bunten Bildchen, die außerdem noch erhebliches Gefahrenptenzial bieten. Ich denke da bin ich nicht der einzige.

Zurück
Oben