• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

new window

dummchen

New member
Hallo

Ich bin gerade dran meine Seite umzugestalten. Hab die Frames rausgenommen und will nun eine Newssektion machen. Und die sollte so funktionieren das wenn ich den Link anklicke ein neues Fenster erscheint das nicht den ganzen Fensterinhalt einnimmt. Natürlich hab ich mich hier auf der Page danach umgeschaut, bin aber nur auf kopierbare Scripts gestossen die nur 1 neues Fenster öffnen und nicht ohne weiteres erweiterbar sind. (das heisst ich kann sie nicht erweitern *fg) Das klappt auch so weit. Jetzt will ich aber eine Newssektion in meine Page einbauen mit so zirka 10 extra popup Fenstern. Nun mein bester Versuch ist der Folgende:

---------------------------------------
<p align="center"><font size="1"><a href="news_dimitri.htm" onMouseOver="MM_openBrWindow('news_dimitri.htm','dimitri','scrollbars=yes,width=500,height=300')">Dimitri</a></font></p>

das ist aber auch nicht gerade ideal weil dann die fenster automatisch erscheinen ohne das man sie anklickt...

----------------------------------------

Kann man das nicht besser machen?

hi dummchen,

<html>
<head>

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
function fenster(Url,Name) {
window.open(Url,Name,'width=500,height=300,scrollbars=1');
}
//-->
</script>