• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

neustart

antiheld2000

New member
sagt mal, mein rechner macht seit ein, zwei tagen merkwürdige sachen. ab und an startet er einfach neu. d.h. im laufenden w2k betrieb plötzlich *zack* schwrzer bildschirm und wieder hochfahren, wie wenn man reset drückt. ich denke nicht, dass es an irgendeinem virus oder trojaner liegt, da antivir nix findet. hat jemand eine idee, woran das liegen könnte?!

bei mir ist das manchmal beim Hochfahren passiert...aber nicht Regelmässig oder so...seit einiger Zeit ist das nicht mehr passiert, ich habe mir aber auch ein neues Netzteil gekauft, vieelicht lag es daran...weil das Teil ist schon immer voll heiss geworden...

Habe erst vor kurzem einen Bericht darüber gelesen aber für Win XP.
Dort wird der PC automatisch neugestartet anstelle der "Blue Screens". Man kann es aber irgendendwo in den Systemeinstellungen manuell ändern.
Vielleicht ist es beim Win2k auch so?

zur häufigkeit:
es passiert unregelmässig regelmässig, will meinen, dass der rechner generell 24 stunden am tag an ist und er ab und zu so eine phase hat, wo er das 3 oder 4mal innerhalb von 12 stunden macht.
netzteil ist ein 300watt dingens mit 2 lüftern...
´nen blauen bildschirm hab ich aber auch ab und zu.

hatte das auch mal ne Zeit lang

Hallo Ihr,
hatte das Problem auch mal ne Zeit lang unter WIN2K. Bei mir lags am defekten Speicher (RAM). Danach kam das nur noch ganz ganz selten und seit einiger Zeit habe ich dieses Problem gar nicht mehr.

ich habe auch w2k, das problem ist mir nicht bekannt. ich habe auch einen computer im dauerbetrieb mit w2k, der läuft aber problemlos 2 monate ohne neustart....

Ich glaube, dass es bei mir auch viel weniger am Windows 2000 lag als viel mehr am defekten Hauptspeicher, der immer wieder Fehler verursacht hat, unter anderem willkürliche Reboots wie von antiheld geschildert und aber auch ganz normale bluescreens.

Iltis schrieb:
Habe erst vor kurzem einen Bericht darüber gelesen aber für Win XP.
Dort wird der PC automatisch neugestartet anstelle der "Blue Screens". Man kann es aber irgendendwo in den Systemeinstellungen manuell ändern.
Vielleicht ist es beim Win2k auch so?

Dies ist auch unter Win2k möglich: Meines Wissens ist unter
Systemeteuerung-->System-->Erweitert-->Starten und Wiederherstellen die Option "Automatisch neu Starten" standardmäßig aktiviert. Wenn man die deaktiviert müsste statt des Neustartes ein Blue Screen erscheinen.

Au ja, das Phänomen kenne ich. War bei mir wegen defekter ISDN karte und dann ne zeitlang wegen überhitzem Rechner. Das hat sich aber erledigt, jetzt ist absolut Sense, AMD Thunderbird 1.1 GHz ist durchgebrannt und hats mainboard gleich mitgenommen. Und gestern hat sich meine Notkiste, ein pentium2 300 MHz mit 5 jahre altem MoBo auch verabschiedet.

Jetzt kann ich nurnoch auf Arbeit an nen Rechner. Zum kotzen.

Herzliches Beileid, Michael!

Ich arbeite auch noch an einem 300MHz Celeron - der ist allerdings erst ein bißchen mehr als 4 Jahre alt. Hoffen wir mal, dass der noch ne Weile mitmacht, sonst bin ich genauso aufgeschmissen wie Du.

Microkotz schrieb:
Dies ist auch unter Win2k möglich: Meines Wissens ist unter
Systemeteuerung-->System-->Erweitert-->Starten und Wiederherstellen die Option "Automatisch neu Starten" standardmäßig aktiviert. Wenn man die deaktiviert müsste statt des Neustartes ein Blue Screen erscheinen.

jetzt habe mich schon gewundert das ich mich nicht mehr an den obigen Post errinern konnte, hatte aber mein Avatar gesehen und dachte 'hmmm', jetzt merke ich das mir das Avatar (schon wieder :() nachgemacht wurde...das fällt natürlich bei einem 2 Leuten, welche in den gleichen Thread posten derbe auf...

@Microkotz
jetzt pass mal auf du einmal Poster, das Avatar ist mir! ;)

Zurück
Oben