• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

neues XP über abgelaufenes XP installieren

Toxictype

New member
Hallo,

ich habe mir aus älteren Einzelteilen einen Rechner zusammen gebaut.
Vor ca. 2 Monaten habe ich eine schon registrierte XP Home Version installiert, um zu sehen, ob alles funzt. Diese Version ist jetzt natürlich abgelaufen. Also habe ich mir eine neue gekauft.
Meine Frage:
Kann ich die neue Version irgendwie drüber installieren???
Ich möchte die schon installierten Programme und EInstellungen nicht wieder installieren bzw. vornehmen!

Habt ihr nen Tipp?

Tox

Hab es noch nicht ausprobiert, aber grundsätzlich, wenn es eine neuere Version ist, müsste es einfach per Update gehen. Wie es bei zwei gleich alten Versionen aussieht weiß ich nicht, da wird es vermutlich kein Update geben...

Ich brauchte die alte Version nur für 10 Tage.
Daher habe ich die Version von meinem Laptop genommen, die man aber nur einmal registrieren kann. Das ist jetzt 2 Monate her! Deswegen habe ich immer den Registrierungsdesktop und komme nicht mehr ins Programm.
Jetzt habe ich mir eine neue besorgt und wollte sie installieren!

Achso! Eigentlich muss es gehen, dass man drüberinstalliert, weil bei jeder Installation nach dem Registrierungsschlüssel gefragt wird.

jetzt muß ich als unverbesserlicher XP-Nicht-Möger doch mal ganz dumm fragen: Wie kann denn ein Betriebsystem / Software ablaufen?!? Und warum muß man sich deshalb eine neue Version kaufen?!?

Albu schrieb:
jetzt muß ich als unverbesserlicher XP-Nicht-Möger doch mal ganz dumm fragen: Wie kann denn ein Betriebsystem / Software ablaufen?!? Und warum muß man sich deshalb eine neue Version kaufen?!?
Jetzt stell dich doch mal nicht so an Albu - gehst du nie einkaufen? Alles läuft ab: Wurst, Getränke... Und wenn dein Getränk abgelaufen ist, dann musst du halt ein neues kaufen - da kommst du nicht drumrum ;)
Außerdem wenn er mehrere damit sättigen will, dann muss er eben mehr kaufen :)

Wenn man die Version nur einmal registrieren lassen kann, darf man seinen Rechner ja nie grundsätzlich umbauen... Das ist schon recht komisch.

Wenn man mehrere Rechner damit füttern will ok, dann braucht man schon rein rechtlich mehrere Lizenzen.

Aber wenn ich der rechtmäßige Registrant bin und will das Viech auf einem neuen Rechner installieren dann hat das zu funktionieren!

Man kann die Versionen durchaus mehrmals registrieren lassen, das ist sogar so vorgesehen. Denn nach jedem Hardwareumbau ist eine erneute Registrierung vonnöten, um das wieder in Gang zu bekommen. Allerdings hat Microsoft Vorkehrungen getroffen, damit man nicht zu oft die Hardware wechselt. Mit der Registrierung werden diverse Hardware-UIDs rausgeschickt. Und wenn man dreimal die Woche registrieren will, mit jeweils komplett unterschiedlicher Hardware, dann sagt Microsoft schon mal nein. Dann hilft nur noch anrufen....

Also Software registriere ich nur einmal auf meinen Namen (nix Rechner).... ihr redet nicht zufällig von der Aktivierung??

Albu schrieb:
Also Software registriere ich nur einmal auf meinen Namen (nix Rechner).... ihr redet nicht zufällig von der Aktivierung??
Denk mal, dass sie von der Aktivierung reden, weil mehrfach registrieren wär ein bisschen idiotisch - obwohl es glaub ich geht ;)
Außer Toxictype, brainshock, Manitou und nun du hat nie wer von mehrfacher Registrierung geredet :D
Du weißt ja vom Programmieren, man muss immer auf den User eingehen und dessen Fehler automatisch korrigieren ;) Außerdem ging es um ein Update bzw. eine Neuinstallation über die abgelaufene Windows Version.
Du hast das Thema verfehlt! - Fünf! Setzen! :D:D:D

Zurück
Oben