Neues Layout

dkdenz

New member
Hallo.
Habe mir mal wieder ein neues Layout gegönnt.

Bitte macht mal einen
Design- und Browsercheck.

Vielen Dank!

http://dkmd.de

Credits:
Dank an RoyalKnight für die Unterstützung beim PHP-Teil des Kontaktformulares.

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt minimalistische Optik dennoch gutaussehend. Recht textlastig. Das Alte gefiel mir optisch persönlich besser, ausser die rosa Farbe ;)

Der Aufmacher Slogan ist mal was anderes.

Mir würde ein Wiedererkennungsmerkmal passend zum favicon innerhalb der Site gefallen.

boah das klingt arrogant, würd ich umformulieren.
Gerne erkläre ich Ihnen, wie Sie genau vorzugehen haben, damit Sie die Lust an der Sache nicht verlieren.
Wie viele Stunden wir brauchen werden, hängt von Ihrer Auffassungsgabe und der Menge der Informationen ab.

Die Pfeile vor den Links könnten 5px weiter nach rechts.

Die Eingabefelder der Kontaktseite sind extrem hart, da empfehle ich einen hellen Grauton.

Mozi 1.6
FF 1.0.1
Opera 7.54
IE 6
IE 5

OK!

Also, auf Deine alte Seite war ich richtig neidisch, die war was besonderes vom Design und sogar die Farben, die bine störten, fand ich ok. Bei der neuen Seite ist der Neid verflogen, das hat soviel (oder so wenig) Pfiff, wie meine eigene Firmenseite.

ERGO => sofort wieder zurück!!

du warst doch das mit dem Schuh oder? Wenn ja fand ich deine Alte auch besser. War innovativer und ausgefallener.

Erstmal Danke...

Habe grade meine s/w-Phase.

Außerdem hatte ich keinen Bock mehr,
jedem 2. den Zusammenhang mit den Schuhen erklären zu müssen.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Ich wollte eben eine einfache und informative Seite.
Deswegen finde ich sie auch nicht textlastig,
im Gegenteil, ich habe mich sogar noch zurückgehalten,
das es nicht noch mehr wird.

Vielleicht baue ich noch einen Switcher ein.

Aber in 2, 3 Monaten habe ich sowieso wieder ein neues Layout... :D

Meiner Meinung nach überzeugt sie einfacht nicht von proffessionalität.. Also ja wie soll man das erklären.. Wenn ich ein möglicherweise potenzieler Kunde wäre von dir, würde ich es mir sichelrich anderst überlegen.. Denn die Seite spricht mich einfach nicht an und ich hätte auch keinen Bock um mir den vielen Text durch zu lesen.

Also für eine Seite, die Kunden dazu bewegen soll, von dir ihr Design entwerfen zu lassen (betrifft alles bei "Spektrum") finde ich die Seite komplett ungeeignet.

Die Seite hat nicht im Entferntesten etwas mit Design zu tun. Sie ist einfach zu schlicht. Davon gibt es tausende. Wenigstens das Bild (Gehirn - fand ich am Anfang übrigens etwas ekelig mit dem Schwarz) könnte sich verändern oder die Farben. Ob die Seite valide ist, interessiert erstmal kein Schwein.

Diesen Satz finde ich auch seltsam:
Sollten Sie mir eine E-Mail über das Kontaktformular schicken wollen
und eine körperliche oder motorische Einschränkung haben

[EDIT] -leer- [/EDIT]

Sorry, hatte irgend ein Problem mit dem Browser, dass er mir 2mal den Eintrag gemacht hat..:confused:

Code:
Sollten Sie mir eine E-Mail über das Kontaktformular schicken wollen
und eine körperliche oder motorische Einschränkung haben
Was ist an diesem Satz denn seltsam?

Ich nehme an du möchtest darauf hinweisen, das die AltGr-Taste und die Q-Taste sehr weit auseinanderliegen und das wiederum nicht gerade barrierefrei ist.

Es ist generell nicht verkehrt aber es wirkt auf mich negativ wenn ich das lese. Ebenso wie der Passus der Bequemlichkeit den ich vorwurfsvoll empfinde.

Da gibt es noch unzählige andere unangenehme Griffe auf der Standard-Tastatur. Wenn auch das @-Zeichen besonders unangenehm ist. Aber nutze diese Kleinigkeit doch lieber dafür, dem Anwender einen Vorteil zu präsentieren als ihn auf seine Behinderung oder Bequemlichkeit aufmerksam zu machen.

Wie wäre es mit diesem Vorschlag!?:

Mit diesem Kontakt-Formular können Sie mir eine E-Mail zukommen lassen. Ihre Anfrage wird schnellstmöglich bearbeitet.

Mit nur einem Klick können Sie das @-Zeichen einfügen indem Sie den Button neben dem Eingabefeld "Email-Adresse" betätigen.
Dies ermöglicht Ihnen eine kleine aber praktische Javascript Funktion. Vorausgesetzt JavaScript ist in ihrem Browser aktiviert.

@bine:
das ist eine Alternative. :)

Im übrigen möchte ich darauf hinweisen,
das sich solche Hinweise auf fast jeder für Behinderte gemachten Webseiten finden.
Und das mit der Bequemlichkeit sollte das nur wiederrum auflockern,
da dies mit einem Augenzwinkern gemeint ist...

...aber ich habe den Text geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben