• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Neues Fenster

Projekt-Tetra

New member
Hallo!

Wie kann man ein Fenster öffnen, dass das Fenster z.B. so aussieht:

window.open('5483/logo.htm', 'tetra', 'toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,copyhistory=no,width=800,height=400')

Ich kann es zwar so öffnen, hab dann aber immer zwei Fenster offen. Kann man das nicht irgendwie in eine HTML-Datei integrieren? Oder das sich das Fenster von der ich dieses Fenster öffne automatisch schließt, ohne ne Meldung auf den Bildschirm zu bekommen.

Ich weiss ist etwas blöde Formuliert, hier nochmal kurz und Bündig Formuliert was ich möchte:

Ich möchte ne URL im Explorer eingeben können wo mir meine Datei so öffnet, das ich nur ein Fenster auf meinem Bildschirm geöffnet habe, mit den obigen eigenschaften.

Vielen Dank für euer Verständnis :)

Viele freundliche Grüße

Tetra

Fenster putzen...

Löchen Tetrapack,

Du hast ein ganz großes Problem, die größe des aktuellen Fensters kannst Du verändern, dazu hat Michael Mailer auf seiner HP eine ganze Reihe hübscher Programmcodes. ABER! Aber Du kannst die Eigenschafften des Fensters nicht veränder, sprich Scrollbars, Statusleiste, Menueleiste und und und. Das Fenster Schließen geht, das hast Du wohl auch schon gefunden, allerdings geht es nicht ohne Hinweis. Du mußt also einen Kompromis eingehen, entweder die ganzen Leisten lassen, oder einmal Quittieren, das das fenster geschlossen wird (oder das Fenster im Hintergrund einfach auf lassen).
In diesem Sinne

Marko

Nochmal zu meinem Problem, hab ne Info bekommen, dass des mit nem Signifitierten Script funktionieren soll, aber das sagt mirr gerade auch nicht mehr.

Zurück
Oben