• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Neues Fenster im IE ohne Rahmen usw.

wagi

User
Halli Hallo Hallöle,

hab jetzt mal gesehen dass aufner InternetSite ein neues Fenstergeöffnet wurde, dass dabei jedoch nicht der Browsertypische Rahmen (mit Logo und dann Titel und dann Microsoft Inet Explorer oder ähnliches) erscheint. Ausserdem wurde ganz aus dem strikten und schnöden Design ein selbstdefiniertes, gutaussehendes und jetzt wollt ich fragen ob und wie sowas geht, da ich die Site nicht mehr finde!

Die Fenster konnten auch verschoben werden, ich denke nicht dass das mit divs gemacht wurde!

Hallo!

Könnte mir folgendes vorstellen.

Ein window.open("irgendeineseite","","fullscreen=1"); //Weiß nicht mehr ob das jetzt fullscreen heisst

Und dann die Größe mit window.resizeTo(breite,hoehe) verstellen.

Das andere Design wäre dann auch geklärt, falls das funktionieren sollte( hab keine Ahnung).

mfg
Andi

So.

Habs selbst probiert.

Damit sollte es funken:

<script language="Javascript">
w=window.open("","Seite","fullscreen=yes");
w.window.resizeTo(screen.width,400);
w.window.moveTo(0,screen.height/2-200);
w.window.document.writeln("<body bgcolor=\"black\">\n<center><h1 color=\"white\">Hallo</h1></center></body>");
</script>

Jetzt müßte man halt als jpg oder gif noch ne neue Leiste mit [_][x] usw. basteln. Das ganze Drag-Fähig machen und schon hat man ein eigenes schönes Fenster ohne blauer Windows - Leiste.

Hallo oleg.de!

Das obere Script macht genau das was DJ Wagi wollte, dazu braucht man kein ActiveX.

Hab sowas schon lange gesucht!

Nur ein zwei Probleme hab ich nun schon noch:

1.: Ich möchte das ganze nicht onLoad geschehen lassen, sondern durch einen Link auslösen lassen - kannst du oder jemand anderes mir da helfen?

2.: Ich möchte die ganze Geschichte zentriert haben - wie ist das möglich? Was muss ich da im Code verändern?

Vielen Dank,
Joey

Hallo joey,

hab gerade mal ne seite mit diese script gebastellt...funktioniert bestens (leider nur in IE). Hier der script:

Code:
<script>

var windowW=600
var windowH=400

var windowX = (screen.width/2)-(windowW/2);
var windowY = (screen.height/2)-(windowH/2);

var urlPop = "deinURL.htm"

var title =  "Dein Titel"

var autoclose = true

// ============================
// nicht editieren!
// ============================

s = "width="+windowW+",height="+windowH;
var beIE = document.all?true:false

function openFrameless(){
  if (beIE){
    NFW = window.open("","popFrameless","fullscreen,"+s)     
    NFW.blur()
    window.focus()       
    NFW.resizeTo(windowW,windowH)
    NFW.moveTo(windowX,windowY)
    var frameString=""+
"<html>"+
"<head>"+
"<title>"+title+"</title>"+
"</head>"+
"<frameset rows='*,0' framespacing=0 border=0 frameborder=0>"+
"<frame name='top' src='"+urlPop+"' scrolling=auto>"+
"<frame name='bottom' src='about:blank' scrolling='no'>"+
"</frameset>"+
"</html>"
    NFW.document.open();
    NFW.document.write(frameString)
    NFW.document.close()
  } else {
    NFW=window.open(urlPop,"popFrameless","scrollbars,"+s)
    NFW.blur()
    window.focus() 
    NFW.resizeTo(windowW,windowH)
    NFW.moveTo(windowX,windowY)
  }   
  NFW.focus()   
  if (autoclose){
    window.onunload = function(){NFW.close()}
  }
}

</script>

in dein link solltest du noch javascript: openFramless() zufuegen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Aber leider brauche ich eine Funktion, die dieses Fenster auch in NN ausführt. Ist diese "Fullscreen"-Funktion beim NN überhaupt möglich?

Oder gibt es vielleicht ein Script, welches erkennt, welcher Explorer verwendet wird (nur die Art, NN oder IE), und dann entweder (IE) ein Frameless-Window, oder (NN) ein neues Fenster in der Größe 700x500 öffnet?

Kann man da etwas machen?

Das mit 'java:eek:script' ist eine Sicherheitsfunktion des Boards - so steht es zumindest in einem anderen Thread. :)

Ich habe da aber noch ein Problem mit deinem Script: wenn ich den Link mit dem Auslöser für das Javascript öffne, bekomme ich nur eine Fehlermeldung (kleines gelbes Ausrufezeichen in der Statusleiste)

Aber grade fällt mir auf, dass du 'Framless' statt 'Frameless'
geschrieben hattest. Ich habe das einfach so kopiert, da liegt wohl der Fehler :)

HOLZWEG

ich weiss was wagi (dj?) meint

http://www.microbians.com/

ist der anbieter des scriptes. hab ich vor jahren ;) schon auf meiner seite mal gehabt.

das script öffnet ein browserfenster ohne allem drum und dran.
design selber wählbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben