• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Neues Fenster öffnen

EM

New member
Hallo und guten Tag,

ich habe einen javascript link zum öffnen eines neuen Fensters in der Größe 300 x 300 px. Dieser funktioniert zwar aber er öffnet das Fenster in der Größe 800 x 600 px.

Hier ist der entsprechende Quelltext:

{
NeuFenster2 = window.open("abkuerzung_verzeichnis.htm", "Zweitfenster", "scrollbars=yes","width=300, height=300");
NeuFenster2.focus();
}.......

<td width="119" align="center" valign="top" height="36"><a href="javascript:NeuFenster2()" class="link2">Liste des abréviations</a>

Kann mir jemand sagen wieso das Fenster nicht in der der angegebenen Größe geöffnet wird.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

Gruß
Eddy

So geht das....

Hi!

Probier das mal wie folgt:

function open(URL, name, weite, hoehe)
{
window.open(URL, name, "width=+weite,hight=+hoehe");
}

<a href="JavaScript:eek:nClick=open('Deine_URL.html', 'name_des_fensters', 300, 300)">Link</a>

Müßte eigentlich funzen!
Was Du da machst, das kann net funzen!

CU
Redpadz

Hallo,

ich habe das Script wie folgt eingebaut:

<script language="JavaScript">
<!--
function open(URL, name, weite, hoehe)
{
}
//-->
//-->
</script>

<a href="javascript: onClick=open('abkuerzung_verzeichnis.htm', 'abkuerzung', 300, 300)" class="link2">Liste des abréviations</a>

aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung:

Stack overflow in Line 45

Gruß
Eddy

hört sich nach einer Rekursion an.... benenne doch Deine Funktion mal um... open hört sich so verdächtig an....

Hallo,

ich habe die Funktion jetzt um benannt in: function oeffnen,
jetz bekomme ich auch keine Fehlermeldung mehr. Jedoch öffnen sich nun 2 Seiten. Eine mit der richtigen Seite und eine die weiß ist wo jedoch [objekt] drin steht, außerdem öffnet das Fenster immer noch nicht in der richtigen Größe.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
Eddy:(

ändere href="javascript: onClick=
in
href="javascript:void(0);" onClick="
dann läufts

Ich habe den Link jetzt so eingesetzt:

<a href="javascript:void(0)" onClick="'abkuerzung_verzeichnis.htm', 'abkuerzung', '300, 300'"

Es öffnet sich nun ein neues Fenster, jedoch erscheint die Seite darin nicht und die Größe stimmt immer noch nicht.

Ich glaube langsam ich bin dafür zu blöd:(

wo ist denn Dein oeffnen geblieben???

wenn ich in der Zeile
<a href="javascript: onClick=open('abkuerzung_verzeichnis.htm', 'abkuerzung', 300, 300)" class="link2">Liste des abréviations</a>

href="javascript: onClick=
zu
href="javascript:void(0);" onClick="
umändere, dann erhalte ich sowas

<a href="javascript:void(0);" onClick="open('abkuerzung_verzeichnis.htm', 'abkuerzung', 300, 300)" class="link2">Liste des abréviations</a>

Hallo,

es funktioniert zwar jetzt aber es wird immer noch ein zweites Fenster geöffnet wor die Meldung drin steht Server nicht gefunden, außerdem reagiert das Fenster nicht auf die gewünschten Größenangaben

Gruß
Eddy

also das er auf die Größenangeben nicht reagiert ist klar, es liegt an folgender Zeile:

ändere sie auf
window.open(URL, name, "width="+weite+",height="+hoehe);

ansonsten sollte es funktionieren... es sei denn, Du hast ein zusätzliches Target oder so was drinne.... nofalls kannst du javascript:void (); auch mal durch # ersetzen und dann testen....

Funzt jetzt

Hallo Albu,

es funzt jetzt einwandfrei.

Könntest du mir jetzt noch verraten wo ich den Befehl "scrollbar=yes" hinsetzen muß.

Wäre sehr nett von dir

Vielen Dank im vorraus

scrollbars

Guten Morgen

Ich habe jetzt gefunden wo ich den Befehl scrollbars einsetzen muß jedoch geht das Fenster jetzt wieder in der Größe 800 x 600 px auf.

Ich glaube fast das wenn man den Befehl scrollbar = yes einsetzt
immer ein Fenster in Normal-Größe geöffnet wird????

Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Gruß
Eddy

Funzt

Hallo

funzt jetzt alles super vielen Dank für deine Hilfe und vor allen Dingen deine Geduld

Gruß
Eddy

Zurück
Oben