• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Neues Benutzerkonto in Win XP

Iltis

Lounge-Member
Ciao,

ich wollte fragen, wie man in Win XP ein neues Benutzerkonto erstellen kann, das die gleichen Einstellungen hat, wie ein schon bestehendes? Ich weiss nicht ob ich zu blöd bin um es zu finden oder ob es das gar nicht gibt.

THX

Geht nicht, mußt den Benutzer von Grund auf neu machen, wenn du mit Gruppen arbeitest sollte dies kein allzu großer Aufwand sein.
Unter NT4 hat das noch funktioniert, ka warum das jetz nicht mehr gemacht werden kann.

Dann habe ich noch eine weitere Frage. Ich habe zur Zeit noch Win ME und möchte jetzt dann auch auf XP umsteigen. Aber ich habe auf einer Partition noch Suse Linux am Laufen mit FAT32. Kann ich dann auf der ersten Partition Win XP mit NTFS installieren?

hab gehört, dass Linux große Probleme mir NTFS haben soll. Bei Schreibberechtigung sollen sogar Datenverluste nicht auszuschließen sein (hab ich von einem gehört, der bei DEBIAN was mit Debian zu tun hat, weiß allerdings nicht, ob das auch auf die SUSE Produkte zutrifft).

Ja Linux kann NTFS nur lesen aber nicht schreiben, da Microsoft noch nichts über NTFS offengelegt hat.

Spielt es überhaupt eine grosse Rolle ob man NTFS oder FAT32 hat?

Inwiefern meinst du das jetzt? Hab dich glaub ich eben falsch verstanden. Es gibt ein Tool, für Windows wohlgemerkt, mit dem du auf deiner LINUX Partition zugreifen kannst.

@Agent T: Meine Frage lautete nicht, ob ich mit Linux auf Win zugreiffen kann oder umgekehrt.

Mir ist klar, dass Linux NTFS nicht schreiben kann.

Da NTFS kleinere Cluster verwendet als FAT32 kann die Festplatte effektiver ausgenützt werden. Daher meine Frage: macht es in der Praxis viel aus zwischen diesen beiden Systemen.
Und lässt sich eine Partition mit FAT32 und eine mit NTFS betreiben?

THX

debian GNU linux kann sehr wohl auf NTFS schreiben(leider noch nicht ganz ausgereift)

einfach nen kernel backen mit der flag CONFIG_NTFS_RW
oder ein einfaches 'apt-get install ntfstools ntfsdoc' koennte auch sehr viel interessantes mit sich bringen.

und ehm diese SuSI ist doch schon fast kein linux mehr, klickibunti fuehrt zu instabilieren systemen(siehe ms) - aber ich will jetzt nicht die diskussion dahingehend lenken. ;)

gruesse,
stanleyB

@StanleyB: Meine Linux Kenntnisse sind sehr klein, da ich keine Zeit habe, mehr zu lernen. Ich habe Linux nur aus neugier installiert und brauche es manchmal um Sachen zu testen. Daher war meine Wahl Suse.

Apropos Benutzerkonto:

Leg doch mal einen neuen Benutzer an und dann kopierst du den Inhalt von C:\Dokumente & Einstellungen\Bestehender User nach C:\Dokumente & Einstellungen\Neuer User. Dann mal abmelden und testen. Geht natürlich nur, wenn du als Admin angemeldet bist.

Die Variante habe ich nicht getestet, aber den Gesetzen der Logik folgend müsste es eigentlich klappen.

@Julien: Werde es vielleicht mal ausprobieren. Wobei du beachten musst, dass du bei Microsoft nicht immer mit Logik vorgehen kannst.

Zurück
Oben