• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Neue HTML-Datei laden (Handy App)

omo

New member
Hallo,
Ich habe meine HTML- und Javascript-Dokumente über PhoneGab zu einer Android-App bauen lassen. In meiner index.html rufe ich eine Funktion einer .js-Datei auf die über
window.location.replace('Test.html');
eine neue HTML-Seite laden soll, jedoch passiert nichts. Im Browser bei meinem Rechner funktioniert es! Weiß jemand woran das liegen kann ?
Bedanke mich schon mal! =)

Hallo,
Danke für deine Antwort! Ich habe es mit dem Code versucht, jedoch ändert sich nichts! Im Browser lädt er die neue HTML-Datei, aber in der App tut sich wieder nichts. Ich habe es auch mit dem Beispiel aus deinem Link probiert und dort bekomme ich in der App (beim klickes des Buttons welches die neue Datei aufrufen soll) die Meldung, dass der file "android_asset/www/test.html" nicht gefunden wurde! Die Datei ist in dem Pfad aber definitiv vorhanden!

Soo, ich kann jetzt zumindest sagen WO das Problem liegt! Habe mal ein wenig rumprobiert und bin zum Ergebnis gekommen, dass externe .js-Dateien nicht geladen werden können! Ich muss den Code von Javascript halt direkt in HTML reinpacken, damit es klappt! Das Problem soll wohl nach einem bestimmten Versionsupdate von PhoneGap bestehen. Um dies zu beheben müsste man was an der Config.xml ändern wie ich gelesen habe. Werde ich die Tage mal probieren, oder ich packe einfach alles in die HTML-Datei..ist bei dem kleinen Projektumfang nciht weiter tragisch! Nur hoffen, dass später die .css-Datei eingebunden werden kann, bin gespannt!

Zurück
Oben