• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Netzwerkumgebung Zeitunterschied zwischen Server und Client

ella38

New member
Hallo :)

ich habe schon wieder ein Problem:)

Wir haben 1 Server und 9 Workstations, von 2 Workstations kann ich nicht auf ein Laufwerk des Servers zugreifen, kommt immer eine komische Meldung:

"... Zeitunterschied zwischen Clinet und Server".

Wenn ich über Netzwerkumgebung die Netz sehen möchte, sehe ich alle Clients und den Server.
Wenn ich aber den Server anklicke kommt folgende Meldung :

" Auf \\ LW(Laufwerk) kann nicht zugegriffen werden.
Die Uhr dieses Servers ist mit der Uhr des primären Domänencontrollers nicht synchronisiert."

Ich werde sehr dankbar wenn mir geholfen werden.

Viele Dank
ella

Was sind denn das für Clients? Kannst du das evtl. per Gruppenrichtlinie bei der Anmeldung an der Domäne einstellen, das die Clients sich mit der Serverzeit abgleichen? Ist das ein Windows Server, ein Samba Server unter Linux oder gar Novell im Verzug? Villeicht sind die zwei ja auch irgendwie aus der Domäne herausgeflogen und müssen neu hinzugefügt werden? Oder gleichen die zwei sich mit irgendeiner NTP Zeit ab die nicht zur Serverzeit passt?

Vielen herzlichen Dank, ich hätte jetzt auf die Fragen geantwortet aber inzwischen habe die Lösung gefunden und die Ursache eingestellt.

ich habe am Server in die Dosbox :

net time/setsntp:ptbtime1.ptb.de;ptbtime2.ptb.de

und

an die Clients auch in die Dosbox, jeweils

net time/setsntp:(Name DCs)

nochmal vielen Dank
Gruß ella

Zurück
Oben