• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Netzwerkdienst

Julien

Lounge-Member
Hallo!

Seitdem ich den PC neu aufgesetzt habe, können mich alle ScriptKiddies anpeilen und ein Fenster bei mir öffnen. Das nervt. Ich weiss, das man das ausschalten könnte, aber ich hab vergessen, wo... :confused:

Ist der Nachrichtendienst, einfach abdrehen bei den Diensten ( ARPEITSPLATZ | rechtsklick -> Verwalten; dort gibts Dienste und Anwendungen; dann Dienste und dort kannst dem Nachrichtendienst den Gar ausmachen ).

mal abgesehen davon, daß der Dienst sowieso unnütze ist, solltest Du Dir trotzdem zusätzlichen Schutz in Form eines Firewalls installieren, der blockt sowas z.B. auch ab, macht aber eben noch sehr viel mehr

Hmm ja schon klar, aber was fürne Firewall soll ich nehmen? ZoneAlarm nervt, das ist was für Paranoide, die reagiert auf jedes Byte, dass beim PC eintrifft. Und was anderes, dass kostenlos ist, kenn ich nicht.

Hmm ich spiel wirklich mit dem Gedanke, mir einen Debian-Router zu basteln. Mal schauen, ob ich einige Teile auftreiben kann. Ich hätte noch ein SIS-Mainboard, aber da funktioniert die integrierte Grafikkarte nicht mehr... :( Naja, ich finde sicher noch ein altes Board.

die firewall samt antivirus von norton ist auch recht gut und ist einfach zu handhaben.

zur freeware:
ist zwar toll dass die nix kostet aber wenn du dich nicht mit jeder einzelnen einstellung umherquälst und die firewall selbst konfigurierst hilft die sowieo nur max. zu 20 % wenn überhaupt!

Zurück
Oben