• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Netzwerk

dkdenz

New member
Hi,
mal eine Frage die sich vielleicht etwas doof anhört...

Kann man zwei Computer auch über USB verbinden,
oder geht das nur mit einem Netzwerkkabel?

Öh - 'ne doofe Antwort: es geht auf jeden Fall auch ohne Netzwerkkabel. Früher war die Standardverbindung ein serielles Nullmodemkabel. Geht heute immer noch, wenn man die Software hat. USB mit entsprechender Software müßte gehen, weiß ich aber nix von.

Ahoi - Pit

Mir fiel grad noch der Name der Software ein, die ich vor Jahren mal verwendet hab. Hab schnell gegoogled. Hilft das weiter: Laplink? Hab's nich durchgeschaut, aber das scheint ja wohl locker zu funzen mit USB.

Seh grad Deine letzte post. Ich nich mehr (siehe shoutbox) - bin bei Bier Nr. 2 - hick!

Ahoi - Pit

Es geht auch direkt über USB, halt müssen die PCs direkt in einem Raum sein ^^. Die Kabel dafür haben alles mit dabei und kosten ca. 20 bis 40 Euro, je nach Hersteller. Der jeweils andere PC wird dann als Externes Laufwerk im Explorer eingegliedert.

http://www.pearl.de - Bestell Nr. PE-1100-67 - High-Speed-PC-Link & Netzwerk-Kabel-Adapter (USB) - 24.90 Euro
http://www.smm.de - Bestell Nr. 3366217-313 - USB 2.0 Smart-Link-Kabel - 19.95 Euro (<- Meine Empfehlung)

Mal so doof in den Raum geworfen: gibt es da auch Software für den Mac? Denn als ich bei meiner Freundin war und mich in ihr Internet hängen wollte, ging's nicht, weil sie nur einen USB-Router hatte. Ist ja das gleiche Problem dann in Grün... Weiß da wer was?

Inwiefern USB Router? Ist der Router über USB an den MAC angeschlossen und hat nur einen USB Port oder wie?

Sollte es der Fall sein, das der PC den Router über das USB Kabel anspricht und es dort mehrere USB Ports am Router geben, müsstest du eigentlich nur das gleiche Kabel kaufen wie deine Freundin und dich mit dranhängen. Ist es aber so, das sie nur an den Router rankann, dann stell ich mir die Frage warum das Teil Router heisst. ^^

Nein, das Problem ist doch, dass ich dem Mac sagen muß, dass der USB-Port auch als Netzwerkschnittstelle benutzt werden muß, daher die Software! Soweit ich weiß, müßte man das bei einem PC auch so machen.

Der "Router" ist ein DSL-Modem, glaube ich. Möglicherweise habe ich den Router nur dazugedacht, ich glaube, das war nur ein DSL-Modem. Ob da mehrere Ports frei waren, weiß ich schon gar nicht mehr. :confused:

Also ein freund hat es auch . Er hat halt seinen router am modem und dann hat er da der router unten ist und er oben hat er sich nen USB. adapter gehohlt klappt eigentlich ganz gut

Sicher, dass Dein Freund mit nem Mac arbeitet? Außerdem weiß ich nicht, ob man das vergleichen kann. USB-Adapter und USB-Modem sind ja noch mal zwei völlig verschiedene paar Schuhe...

Zurück
Oben