• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Netzwerk unter Win 2000

Julien

Lounge-Member
Hallo!

Weiss hier jemand, worauf ich achten muss, wenn ich ein Win2000 - Win2000 Netzwerk aufbauen will? Ich glaube, es gab so was mit den Usern, also, dass man auf beiden PC irgendeinen Netzwerk-User braucht, damit der Zugriff auf die freigegebenen Dateien gelingt...

Gruss Julien

1) Du brauchst keinen "NEtzwerk-User"
2) eigendlich kann man beim Erstellen eines Netzwerkes nicht viel falsch machen. Event. solltest du die IP und die Subnetmasks festlegen. (Die Subnetmasks müssten bei beiden PCs die selben sein).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei beiden 2k PCs der selbe User (gleicher Username) angemeldet ist, muss es nicht sein. Andernfalls sollte der Gastuser aktiv sein.

Ja, das System wäre für Verwandte. Die Tochter hat nen eigenen PC und der Rest der Familie benutzt den zweiten. Beide laufen im Moment noch auf WinME, bei dem das Netzwerk nicht schwierig. Wie kann ich jetzt nach einem Update auf Win2k das Netzwerk wieder einrichten? Ich meine, da brauch ich doch das Gastkonto, oder?

Ich versteh dein Problem nicht. Wenn beide User (auf PC 1 und auf PC 2) "User" heißen, brauchst du kein Gastkonto. Die Usernamen müsste halt auf beiden PCs gleich sein.

Hmm, OK, klar dann wärs einfach, aber es gibt 4 Benutzernamen... Für jedes Mitglied der Familie einen. Funktioniert es denn, wenn ich auf beiden PCs einen Account "Network" mache?

Solange alle User auf beiden Systemen mit identischen Paßwörtern angelegt sind, sollte es keine Probleme geben. Und den Gast User würde ich schon aus Sicherheitsgründen nicht aktivieren!

Ok, dann also auf beiden einen normalen Benutzer "network" mit Passwort "xyz". Das geht? :)

Sorry das ich so blöd frage, aber ich glaube mir steht im Moment jemand auf der Leitung.

Zurück
Oben