• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Netzwerk speed

Spezialist

New member
hy Leute,

ich hab 2 Pcs mal miteinander verbunden.
Geht auch alles Wunderbar.
Wenn ich jetzt vom Hauptcomputer was zum anderen Pc rüberziehe braucht er 5 Minuten für ein Lied!!!
Aber wenn jetzt der Hauptcomputer was vom anderen Pc rüberzieht braucht er nur wenige sekunden.

Daten:
Verschiedene Netzwerkkarten (Hauptcomputer onboard, anderer als PCI-Karte)
10/100Mbs Netzwerkkarte (haben sich auf 100Mbs geeinigt)
WinXp Home Edition (beide)

Zocken klappt super

Wieso?

ist auf einem der beiden PCs ein Virenscanner? oder ein Firewall?
Welche Protokolle laufen auf beiden Rechnern?
Das Games laufen, wundert mich nicht, da die Steuerbefehle der Games, die über das LAN laufen, nicht so groß sind.

keine Antivirensoftware und Firewall

Es läuft:
Client für Microsoft-Netzwerke
Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke
Qos-Paketplaner
Internet Protokoll (TCP/IP)

Zuletzt bearbeitet:
weis ich net ob sie feste Ip-Adressen haben, aber bei den Netzwerkverbindungen hat er immer eine Ip angezeigt.
wozu dieses QoS genau ist weis ich nicht genau. Hab ich einfach mal angelassen.

ich hab einfach die Rechner über ein Crossover-Kabel verbunden und es ging alles. :)
Ich und ein Kollege haben eigentlich nur games gezockt.
Nur halt als wir das mit den Dateien tauschen ausprobiert haben ist mir das aufgefallen.

Geh mal in die Netzwerkeinstellungen==>Eigenschaften des TCP/IP Protolls.
Wenn dort "IP automatisch beziehen" angeklickt ist, klicke auf folgende IP verwenden.
Dort trägst du eine Xbeliebige IP(z.b. 1.1.1.1) ein. Aus Subnetmask Trägst du 255.255.255.0 ein.
Bei deinem 2. PC mache das gleiche. Nur als IP musst du eine andere eintragen(z.b. 1.1.1.2). Die Subnetmask muss die gleiche sein.
Die beiden IP-Felder für DNS Server lässt du leer.

Ping mal den Rechner 1 vom Rechner 2 an und umgekehrt. Die Pingzeiten dürfen nicht sehr unterschiedlich sein. Wenn sie jedoch sehr unterschiedlich sind, könnte ein Hardwareproblem vorliegen.
Sind Interruptkonflikte ausgeschlossen?
Sind Adresskonflikte vorhanden?
Event. ich auch eine der Beiden Netzwerkkarten defekt.

Zurück
Oben