sooo tachchen allerseits...
Habs ich auch schon gedachjt ddas es an den benutzerkonten gelegen hat... nur FEHLANZEIGE...
ich habe des öfteren das probelm das von einem auf den anderen tag ich nicht mehr auf meine Arbeitsgruppen zugreifen kann... tja ich binbis heute noch nicht auf die lösung des Problems gekommen...
Tja ich habe die feststellung gehabt, das Windows XP irgendwann mal sagt "Nee mit mir nüsch mehr" un dann wirds netzwerk blockiert.
Weshalb Warum und wieso kann ich selbst nicht sagen, aber ich weiss was garantiert abhilfe schaftf:
XP neu installieren... wie schon gesacht hab bis heut keine andere möglichkeit gefunden des ganze in den griff zu bekommen...
Habe alles versucht wegen berechtigungen, IP adressen verteilen, Arbeitsgruppen ändern ein ewiges hin und her... selbst an meinen router hab ich schon rumgestellt und Port etc freigegebn... nur bringt dad alles nüschts!
WINDOWS XP Neuinstalieren, hat bei mir bis jetzt immer geholfen
Zwar ist das nicht die optimalste lösung aber es funktuioniert
VIelleicht habt ihr ja ne andere lösung hab jez zwischenzeitlich wieder das selbe problem gehabt... nur ist meine Hardware Konfiguration und Software Konfiguration einwandfrei top in Ordnung.
Auch an meiner Firewall (ZoneAlarm) ist alles korrekt
Habe mich mittlerweile mit sovielen Leutz darüber unterhalten die auch des öfteren das selbe Problem haben un selbst die wissen nicht weiter... hab sogar meine Kollegen in der Netzwerktechnik unserer firma gefragt und selbst die waren ratlos. haben nächtelang probiertun getüftelt nichts hat funktioniert bis zur Neuinstalltion von XP, un siehe da es Funkt wieder alles so wie es sollte
Wenn ihr vielleicht ne andere lösung habt schreibt mir, könnt mich auch direkt anmaien oder l per ICQ 176463009[/QUOTE]