Netscape-Probleme, bittebitte helfen!!!

acidesign

New member
Also: bei der Site hat man mit IE keine Probleme (falls jemand trotzdem was findet,sofort schreien!), aber bei netscape doch!
und zwar, wenn man sich zum Clients->Showcase durchklickt, öffnen sich die fenster nicht, wenn man einen Kunden anwählt. er zeigt mir: Datei nicht gefunden, aber in IE hat er sie...
woran kann das liegen?

ist netscape denn wirklich soooo schlecht geworden, oder bin ich das?:p
also: wenn ihr bei der hauptseite seit auf clients klciken und da auf showcase...

Die Seite

Hallo,

also bei mir öffent sich auch kein Fenster, aber er versucht die Datei in dem bisherigen Fenster zu öffnen, d.h. er bekommt das popup nicht hin...kannst ja mal versuchen herauszufinden was er überhaupt laden will (vielleicht machst du die popup Geschichte mal so, das man die Adress-zeile sieht...)

Ansonsten noch ein verbesserungsvorschlag: du kannst Step 2 am Anfang doch weglassen...

hmmm also sehr komisch.... im Opera läufts, im NN 4.8 nicht....

Er findet dabei irgend eine .css im Verzeichnis K U N D E N/ irgendwas nicht.

wie hast Du denn den Aufruf in Flash gemacht??

P.S.: da das hier kein Sitecheck ist, sondern ein Flash/Netscape Problem verschieb ich Dich erstmal!!

ich hatte es mal, das ich per php zwei seiten eingebunden habe, in denen beide einen verweis auf eine css hatten, da wollte nn auch immer eine css laden...

Das ist halt das blöde beim NN, daß er einen Fehler anzeigt, wenn auch "nur" die CSS fehlt. Anstatt einfach die Seite ohne CSS zu rendern und irgendwo dezent einen Hinweis anzuzeigen, nein er sagt 404 Dokument not found... :)

hmm..das is ja alles schoen und gut :)
aber weiss denn keiner wie denn das zu lösen ist? kann doch nicht sein? gibt doch auch andere flashseiten die in netscape in nem pop-up geladen werden, oder nich?#

es is doch zum verzweifeln...sch*** netscape...solln doch alle auf andere browser umsteigen!

vielleicht fällt ja noch jemandem was dazu ein*hoff*

schöne grüsse

guck Dir den Pfad der Datei an, die er sucht, dann sollte klar werden, wo er die Datei sucht....

also ich benutze Netscape (unter Linux) und bei mir zeigt er die Site garnicht an. Einfach nur rot sonst nichts ... aber ein schönes rot ;)

Kann es sein, dass Du Änderungen vorgenommen hast???
Komischerweise läuft alles im NS 6.2 super! Ungewohnt!;)
Aber dafür hatte ich eine Fehlermeldung (Script) im I.E. 5.5!

s. Attachement

Anhänge

• fehlerie5.5.gif
    fehlerie5.5.gif
    33,2 KB · Aufrufe: 15
ja, in netscape ab vs. 6 gehts, nur in den niedrigeren versionen nicht...

aber woran das liegen kann weiss trotzdem keiner, oder?

Hast Du dir mal den Fehler vom IE 5.5 in Deinem Skript angesehen? Das könnte schon etwas damit zu tun haben. Irgendwie Zeile 1, Zeichen 110, oder so!?

Selbst der NS müsste ein open window auf die Reihe bekommen.
Ansonsten würde ich mich mit den älteren Versionen des NS (unter 6) nicht mehr beschäftigen bzw. aufregen. Es gibt beim ihm halt Sachen, die packt er einfach nicht! In solchen Fällen erstellt man jeweils eine Site für jeden Browser (wurde früher echt viel gemacht) oder man geht daran zu Grunde!!!

Es ist evt. nicht die korrekteste Art, aber einige benutzen eine Startseite, auf der steht:
best view with IE 5.5, NS 6.2 usw.

Obwohl Flash eigentlich fast plattform- bzw. browserunabhängig ist!!!

Gruß
Toxic

aber eben auch nur fast:D

ja, bei meiner ersten site, die ich für nen kunden erstellt hat, muste ich das auch noch machen...ich sach ja auch immer: mittlerweile kann man ein gewisses maß an eigeninitiative vom user erwarten, wenigstens son bissel...und wer immer noch auf ns 4.7 unterwegs ist und nicht updaten will, der hat auch kein interesse am inhalt und kann sich getrost verziehen:)

naja, natürlich sollte man versuchen die seiten möglichst sauber aufzubauen, die auf allen systemen laufen!

ach, alles käse...
hab mir das angeguckt, weiss aber nicht genau woher das kommen sol, und auf die funktionalität der site wirkts sich zum glück nicht aus!

jetz weiss ich was das ist...der netscapebug...vergessen rauszunehmen...

Zurück
Oben