• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Netscape Druckproblem (Frameset)?

Siggi

New member
Ich habe ein Frameset mit 3 Frames (top, middle, bottom). von top aus ergeht ein Druckbefehl für den middle-Frame. Das JavaScript funktioniert tadellos.

Das Problem: Die Tabelle im middle-Frame ist etwas länger als eine normale DIN A4 Seite. Der IE druckt ohne Probleme die gesamte Tabelle. Der Netscape (Version 6.2) druckt allerdings nur eine DIN A4 Seite und unterschlägt den Rest der Tabelle obwohl er genau die selben Druckerparameter benutzt wie der IE.

Dies scheint kein Problem meines JavaScriptes zu sein, sondern eher ein Browserproblem. Hat jemand schon mal ähnliches festgestellt? Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß Siggi

leider kann ich keine lösung anbieten, ich sehe mich nur mit einem ähnlichen problem konfrontiert. <div>s scheinen sich sowohl im ie als auch im nn6 so zu verhalten, daß nur der aktuell sichtbare bereich ausgedruckt wird. obwohl dahinter eine gewisse logik zu erkennen ist (das div als objekt wird ja ausgedruckt), geht das ganz schön auf den keks.

Ich habe tatsächlich im middle-Frame Ebenen benutzt, glaube aber nicht, dass diese mit dem Druckproblem im Netscape zu tun haben.

Unter IE funktioniert der komplette Ausdruck tadellos nur der Netscape bricht nach einer DIN A4-Seite ab. Das hat auch nichts mit dem sichtbaren Bereich am Bildschirm zu tun - der ist eh geringer.

Zurück
Oben