• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Netscape Aktivierung deaktivieren

Lethe

New member
Kann mir jemand sagen, ob, und wenn ja, wie es möglich ist, die Aktivierung von NN6x zu deaktivieren? Ich habe das Teil auf einem unverbundene, reinen offline-Rechner instaliert, und es nervt, jedesmal warten zu müssen, bis es schnallt, daß es keine Verbindung zu seinem Server erhält.

der nn6 will sich nach der installation aktivieren (das hat also nicht kleinweich erfunden, netscape hat das schon vor xp gewollt). dazu muß er kontakt zu nn´s homeserver aufnehmen, den er natürlich nicht erhält, weil der rechner ja unverbunden ist. was macht er also? anstatt das einmal zu schnallen, daß da nichts geht, versucht er es bei jedem und jedem programmstart wieder :mad: :mad:

nach ner gewissen zeit schnallt er´s dann, aber beim nächsten start - wieder das gleiche spiel

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht bin ich ja schwer von begriff, aber ich verstehe immer noch nicht, was du damit meinst, wenn du sagst "der will sich aktivieren". was muss er denn dazu machen?

ich denke das dürfte die spy software - die ab dem nn6 integriert ist - sein, bei der letzten com! online gabs da das AntiSpy Prog Alexa FO! - Die schaltet das SpyProg Alexa einfach ab - auch beim IE ist das Alexa Prog dabei, und da wirds auch glaich mit ausgeschalten :)

Ansonsten weiss ich leider nicht was du meinst. Ich habe mich beim NN noch nie registrieren müssen etc.

also ich installiere den nn6, z.B. die lycos-variante. direkt aus der installation heraus startet sich das programm und blendet mir einen bildschirm ein, auf dem außer jeder menge pictogramme, die sich aber nicht klicken lassen, nur das wort "aktivierung" steht. nach etwa einer halben minute blendet sich ein hinweis ein, daß die verbindung zu dem server irgendwas.netscape.com nicht gefunden wird. wenn ich dann noch zweimal klicke, um die beiden fenster zu schließen, startet dann entgültig das hauptprogramm.

ist es vielleicht möglich, daß diese aktivierung bei online-rechnern im hintergrund erfolgt, so daß der user gar nichts davon mitbekommt?

nee, kann eigentlich nicht an lycos liegen, weil ich das teil auch schon von anderen quellen bezogen habe.

also ich habe den nn6.2 drauf und mir ist eine derartige meldung nach der installation nicht aufgefallen.

nö für alexa hab ich leider keinen link - habs allerdings auf cd :)

mailto:lethe@server.de

Ähm, ich glaub allerdingens nicht dass es Alexa ist - nach deinen Ausführungen.
Die Pictogramme sind unter anderem auch bei der Startgrafik vom NN 6 dabei.

Am Anfang fragt der Browser nur nach der Email Bezeichnung - also addy host usw. Dafür lädt er die Profiles - falls schon vorhanden aus den entsprechenden Dateien. Wenn du da nix angibst und im Email Programm landest, kann er eben die verbindung zu deiner mailbox nicht herstellen.

Aber wie gesagt, an eine Registrierung kann ich mich nicht erinnern, und den nn hab ich schon öfters installiert *grins*

Falls doch dürfte es die Option geben - Nicht registrieren. Ansonsten wär NN nicht besser als der IE

jetzt bin ich ein bißchen geplättet, weil das war bei mir beim 6xer noch nie anders.

warte mal: installierst du den mit dem installer, also quasi vom netscape-server runter? ich habe bisher immer nur komplettpakete von cds runter installiert. wenn du den online installierst, kann der natürlich alles übertragen, was er wissen will

@ wagi: ich weiß eben nicht, was der mit aktivierung meint. ob das eine "registrierung" ist kann ich dir nicht sagen

also ich installier immer die komplettpakete - und ich hab sowas auch noch nie bekommen. DIese "registrierung" ist denk ich was anderes. Hm, soll ich ma meinen 6er deinstallieren und dann wieder installieren. Nachdem ich ihn optimal konfiguriert habe... *grins*

hi,

habe bei meiner netscape 6.2 version (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:0.9.4) Gecko/20011019 Netscape6/6.2 ), das gleich "problem".

nach dem start kommt erst der normale splach screen mit den icons und dann das aktivierungsfenster (siehe anhang).

hab auch schon versucht die aktivierung abzuschalten, bin aber noch nicht weit gekommen :(

und jetzt der scrennshot (der hat ihn eben nicht geuppt wegen zip-file) :D

Anhänge

• aktivierung.jpg
    aktivierung.jpg
    32 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben