• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

-==NetMeeting stuerzt ab==-

Jenny

Moderatorin
ich wollte mal von ein paar tage die NetMeeting 3.01 (Win2000) ausprobieren, aber so bald ich das programm starte, funkzioniert dann nix mehr. Nicht einmal ueber Task Manager kann ich das programm schliessen, und wenn ich Windows runterfahren will geht es auch nicht...muss ueber stecker ausschalten. ich dachte mir, wenn ich das programm neu instaliere, dann wird es gehen, aber fuer win2 gibt diese version nicht. weisst jemand eine loesung? ist mir sehr wichtig das programm in laufen zu bringen :D

also ich hab hier NetMeeting 3.01 unter Win2K laufen.... startet ganz normal und macht keine Probleme....

Hast Du ServicePack 2 von W2K drauf?? Und auch den neuesten Messenger?? Könnte helfen.... muß aber nicht ;)

Ich weiß nicht, ob es hilft den Messenger 4.6 zu installieren, fakt ist, die beiden brauchen einander.... :)

Der müßte doch bei Dir mit drauf sein, das Netmeeting will doch nicht ohne... also einfach starten und dann schaut der Messenger automatisch nach einer neuen Version...

danke fuer deine muehe albu, es hilft mir leider nicht weiter. ich habe MSN Messenger 4.6 (fallst du sie meinst) aber ich will Netmeeting benutzen...

hätt ja sein können, daß es an der Version vom Messenger liegt (MS macht manchmal lustige Verstrickungen bei Software...)

Vielleicht hast Du aber auch ein DirectX Problem...
probier mal Start->Ausführen-> dxdiag aus. Und schau, ob das irgendwelche Fehlermeldungen bringt....

also um hier die voraussetzungsfrage zu klären

ich hab sp1 und nur die standart netmeeting version, geht perfekt..

@albu: könnte es mit bandbreite zu tun haben (während der übertragung von video & audio). ich hatte dieses problem nämlich auch mal. da lag es an einer einkanal-isdn-verbindung. netmeeting ist dann abgestürzt und hat überhaupt nicht mehr reagiert. das geschah aber erst, wenn ich video oder audio zugeschaltet habe.

@ birdy
und wie bist du diese problem los? ich bin echt dankbar ueber jede tip...

@ albu
hab die dxdiag ausgefuehrt, aber kein fehlermeldung entdeckt.

schoen fuer dich! :D das hilft mir aber nicht weiter!

@ albu
jetzt lade ich mir service pack 2... ich weiss zwar nicht wozu das gut ist, aber vielleicht wird das ding doch dann gehen :)...uebrigens, ich habe auch phone dialer von w2k ausprobiert, und hab die selbe problem...

hoffnungsvolle gruesse von die ziemlich "frustrierte" (s.u.)

hmm also wenn das DFÜ Netzwerk auch abstürzt, dann könnte dies die Ursache sein, warum Netmeeting auch abstürzt... d.h. vielleicht mal den Netzwerkkrams neu installieren....
Wie kommst Du überhaupt ins Internet, wenn DFÜ nicht geht??

Service Pack 2 ist nie so eine schlechte Idee.. da hamm die nochmal einiges gefixt... Inzwischen gibt es auch einen Security Sammelpatch für W2K, der setzt aber SP2 voraus, und hat vermutlich nix mit Deinem Problem zu tun.....

Möglicherweise könnte eine Suche in der Microsoft Knowledge Base hilfreich sein....

mein DFUe laeuft ganz prima, hab ach nie geschrieben dass es abstuerzt, aber anscheinen hab ich doch probs mit mein sys. weil andere programe auch abstuerzen. moeglicher weise hast du mir schon geholfen...:D auf jeden fall danke fuer deine bemuehungen.

der tipp ist zwar nicht des weisheits letzter schluss, aber wenn alles nix hilft, dann wirst wohl formatieren müßten.
leg dir in diesem fall gleich mal 'ne sekundäre nfts-partition an. die primäre würde ich so zw. 2-3GB machen und nur das OS reinspielen. dann machste davon ein backup (northon ghost zB) und installierst alle deine geräte, dfü etc.
wenn dann mal zuviel "schrott" oder "dummyfiles" auf deiner hd rumliegen, einfach backup einspielen und gut is.
=> du hast du letzte funktionierende config und ersparst dir viel ärger.
:)

scheint mir das einzigste loesung zu sein! werde ich wohl machen muessen... danke auch fuer dein tips metallica :)

Manchmal hilft das einspiele der Service Packs, und alle Bugs verschwinden wie von Geisterhand :D :D.... ich sag nur "Where do you want to go today" :rolleyes:....

bei mir meldet sich neuerdings immer die service.exe mit Dienstbeendung 128 desöfteren am Tag... :confused:, aber nun ist es auf einmal wieder vorbei und sogar meine Logfiles kann ich wieder ohne Prob's parsen.

Netmeeting 3.01 setzt du ein? Hast du den Absturz sofort nach dem starten oder erst, wenn du jemanden kontaktieren willst? Ist eine Firewall installiert (Zonealarm zickte bei mir eine Weile rum und hat fast alles unmöglich gemacht)?

ich habe schon service pack 2 auf mein pc. zone alarm nutze ich auch. der abstuerzt folgt erst nachdem ich jemand kontaktiere. mag sein dass es an firewall liegt. das selbe passiert mir auch mit phone dialer. ziehmlich frustrierend das ganze, weil ich die tolle moeglichkeit mit meine freunde und familie guenstig zu komunizieren nicht nutzen kann :(

Muss es mit Bild sein, oder geht es auch ohne? Sag mal Bescheid, ich such dir dann mal bessere Möglichkeiten raus, die ich auchnoch hier rumliegen hab =)

Zurück
Oben