• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Navigationsleiste

R

realbeginner

Guest
Hallo,

ich möchte eine professionelle Navigationsleiste basteln, die neben den Hauptpunkten flyout-Punkte zeigt, wo erforderlich. Mit Quickcube oder so kann man ganz nette flyout-Menüs in ein paar Sekunden erstellen, aber ich glaube, das Programm ist kostenpflichtig und daher keine Option.
Wie kann ich sonst mit 0 html Kenntnissen eine solche Navigation entwerfen bzw. wo bekomme ich ein ähnlich einfaches Programm?

Die schlechte Nachricht:
Viele dieser Menues mit flyouts sind auf java gebaut und funktionieren nicht, wenn der Betrachter java aus Sicherheitsgründen abgeschaltet hat

Die gute Nachricht:
Es gibt sowas auch in dhtml. Das funktioniert oft auch in allen Browsern. Aber der Einbau und die Konfiguration ohne html Kenntnisse wird schwierig ;)

Danke erstmal für die Antworten. Ich habe jetzt erstmal Nav Studio (dhtml Menüs) von open cube installiert, aber das eingefügte Menü präsentiert sich in IE fehlerhaft, in FireFox o.K.
Scheint also auch nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein.
Jetzt probiere ich es mal mit dem "ace menu creator". Hat jemand eine Idee, woran das mit der unterschiedlichen Darstellung liegen kann? Vielleicht an meinen Stylesheets?
NavStudio verspricht nämlich eigentlich pixelgenaue Darstellung auf allen Browsern.

realbeginner schrieb:
NavStudio verspricht nämlich eigentlich pixelgenaue Darstellung auf allen Browsern.
Ja, versprochen wird viel :p
Schau mal hier , links oben unter "navigation". Da gibt es einiges, vielleicht auch was für dich.

Zurück
Oben