• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Navigationsleiste an Seitenverhältnisse von jeweiligem Benutzer anpassen

Kenny_Meyer

New member
Hi Forum,
folgendes Problem: Ich wil meine #leftbar so einstellen, dass es sich immer genau den Seitenverhältnissen des Surfers anpasst. Wie könnte ich das am einfachsten bewerkstelligen?

Hier mal mein Code:

Code:
<style type="text/css">
<!--
body {background: #000000;
	  margin:0px;
	  font-family:"Lucida Sans";
	  max-height: auto;
}

#leftbar {height:800px;
		  width:200px;
		  background-color:#FFFFFF;
		  display:block;
		  position:static;
		  float:left;
		  padding-top:60px;
		  padding-left:10px;
}

Das ist natürlich nicht vollständig, wenn nötig kopiere ich mehr, aber ich glaube ihr versteht was ich meine?!

Danke schon mal im Voraus.

mach width:50%; dann passt sie (?) sich den Seitenverhältnissen an.
Ob es das ist was du willst kann ich dir nicht sagen, da deine Aussagen etwas sehr spärlich sind.

Besser

Also... ich meine dass beispielsweise meine Navigationsleiste von oben nach unten geht ohne dass ich scrollen muss. Ich habs schon mit #leftbar {height:100%} probiert, aber damit wars auch nicht ganz von oben bis nach unten, bei height:800px Einstellung müsste man bei verkleinertem (je nachdem) Browserfenster scrollen... Verstanden? Wenn ihr noch nicht ganz verstanden habt dann schaut euch diese Website an und klickt auf ein Listenelement. Dann versteht ihr hoffentlich was ich meine. So wie die Linke Leiste sollte es sich anpassen. Denn bei Größenveränderung des Fensters muss man nicht scrollen. So würde ich es gern haben.

@Anna: Danke! Hab mich auch schon oft gewundert was dieses static bringt, nämlich in diesem Fall nix.

@Zeitgeist: Nein das war leider nicht das was ich wollte. Ich hoffe ich konnte mich diesmal besser ausdrücken :) .

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du so was:
PHP:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html> 
<head> 
<title>100% Höhe</title> 

<style type="text/css">

html, body {
background: #000000;