• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Navigation - perfekt???

S

SaBorn

Guest
Hallo,

ich habe ein Problem bei einer Navi, die ich im Netz gefunden habe. Die Navi ist schon klasse, allerdings hätte ich gern noch einen oben drauf.

Der erste Teil ist easy, mittels mouseover werden grafiken getauscht. gleichzeitig lädt sich ein Untermenü. Dieses möchte ich nun je nach Button (a, b oder c) in einer anderen Farbe haben.

Ich denke, dass dies nicht einfach ist, da es 3 .js-Dateien gibt.

Schaut mal rein, ich bin dankbar für jede Hilfe!

MfG
Sascha (dinno)

Anhänge

• sample1.zip
    16,6 KB · Aufrufe: 26
also pass auf es ist wirklich echt kompliziert aber es klappt wenn man man durch gesehn hat!!!

aber ich muss dir sagen schau dir einfach die content_sample1.js
an weil es etwas aufwendig und hier der falsche ort ist um sowas zu erklären, ich meine damit man muss da privat zusammen sitzen.....also meine meinung......

also ich hab es geschaft ein menu hin zu zufügen......aber glaub mir schau dir die datein an und versuche es selbst zu endecken ich hab dir das mal wieder als anhang bei mir rangmacht damit gucken kannst.....

wenn man durch blick ist es auch nicht so schwer ehrlich.......

vieleicht kann dir da jemand anders besser da zu seite stehn.....

sorry!!!

also wichtig ist echt nur die ---- content_sample1.js ----

mmm...sorry passiert mir immer öfter........

||
||
||
\/

Anhänge

• sample1.zip
    19,1 KB · Aufrufe: 17
...es ging mir mehr um die farben

hi womstar,

menüs hinzufügen ist easy, das habe ich auch geschafft. mir geht es um die farben bzw den aufbau der UNTERnavigation.

diese wird scheinbar beim start einmal initialisiert (hierfür wird style_sample1.js aufgerufen). innerhalb des .js kann man mehrere funktionen integrieren. das ist auch easy.

wie aber kann ich es erreichen, dass je nach menü (a,b,c,etc...) eine andere farbgestaltung für die untermenüs geladen wird? untermenü zu a=rot, zu b=blau, etc...

kannst du mir hier nen tipp geben?

ciao
sascha

okay meinst du allso das man die farben ändern kann, aber du willst für jedes menu eine ander farbe haben oder was??

also wenn du die farben ändern willst hab ich auch geschafft, du wahrscheinlich auch.....

musst hat nur gucken was das für farben sind und vergleichen mitt dem eigentlichen.......

die sache ist aber die ich suche da schon ne weil nach der function die aufgerufen wird für die farben....

naja also ich den mehr als die fraben global kann man da nicht ändern.......du könntest aber dieses script drei mal aufrufen mit jedes menu einmal und die js in ein tabelle setzten......

aber ich denk die ist etwas zu heavy in einem js für jedes menü die farben ändern........

also......
gucken elche farbe zu was gehört und dann einfach änder wenn du photoshop hast kannst du in den farbeinsteller....die fareb ein geben sehn welche das ist und dann dem entsprechende ändern!

sorry das ich dir da nicht richtig helfen kann......

salü

Zurück
Oben