• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

name aus mysql_query

TecEye

New member
Hy leute, ich doktor schon die ganze zeit rum.
Habe 3 Tabellen, die untereinander verknüpft sind, das query sieht verkürzt so aus
PHP:
mysql_query("SELECT * FROM lib_betriebe status='2' AND (code IN (SELECT a.connector FROM data_gewerbe a, sys_bezeichnungen b WHERE a.status='1' AND a.spg='1' AND a.type = b.code)) ORDER BY timestamp_created DESC");
Wie komm ich jetzt mit dieser Struktur an die Spalte 'name' von der Tabelle 'sys_bezeichnungen'? Will ihn anzeigen lassen und danach sortieren können, danke schonmal :)

Zeig doch mal die Struktur der Tabellen und sage genau was du machen willst mit deinem SQL, nicht in verkürzt. Daraus können viele hier im Forum dir das SQL bauen.

Soweit ich das sehe, kannst du das mit dieser Abfrage nicht machen. Du musst dafür mit einem JOIN arbeiten.

Soweit ich das sehe, kannst du das mit dieser Abfrage nicht machen. Du musst dafür mit einem JOIN arbeiten.

Hatte ich mir schon gedacht, allerdings wenn ich es via JOIN zuweise, kommen nur die Einträge die tatsächlich eine Verbindung haben also ein Gewerbe, nicht mehr die die keins haben :/

Kann man in dem ON nicht auf sowas wie OR `code` IS NULL reinpacken... hatte selbst so einen Fall noch nie.

Zurück
Oben