Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
hast du nicht gerade geschrieben das da ein fehler ist?Ach und im db select ist garantiert kein fehler !
hä?vieleicht wegen xampp !
und was macht der .?des wegen habe ich auch immer `xxx`.`xxx` als table select geschrieben
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''pflanzliste' SET standort = '867' WHERE id = '4'' at line 1
near ''pflanzliste' SET standort
MYSQL_QUERY("UPDATE 'pflanzliste' SET standort = '" . $_POST["standort"] . "' WHERE id = '$id'") or die(mysql_error());
Ich hab keine Ahnung, was PHP mit ` macht. Aber ein aus 'Datenbank'.'Tabelle' macht es 'DatenbankTabelle'`Datenbank`.`Tabelle`
Ja, das war mir beim Code aus Beitrag #1 auch schon aufgefallen. Aber da das nur ein Ausschnitt ist dachte ich, das hätte einen Sinn der sich aus dem restlichen Code erschließt.aus 'Datenbank'.'Tabelle' macht es 'DatenbankTabelle'
Das war nicht meine Frage. Was steht da genau drin?ja die post variable ist voll mit den richtigen daten !
Deswegen hatte ich geschrieben, dass das nicht für en Produktiveinsatz ist.<- das ist also keine gefahr ?Code:mysql_query($deinStatement) || die(mysql_error());
wenn der hacker den ganzen sql code sieht ?
1. Ist das wirklich nicht schwierig, wie Julian schon geschrieben hat. 2. Ist das nicht nur eine Sicherheitssache, sondern musst du sowieso machen, da du sonst manche Nutzereingaben einfach nicht verarbeiten kannst. Z.B. "ich hab's" würde sonst einen SQL-Fehler werfen.Das mit dem Escapen bringt mich nur durcheinader außerdem
ist die website dann in eime Privaten bereich der Website
Dann solltest du versuchen diesen zu entfernen..Außerdem wird mir mitlerweile ein Fehler angezeigt !
Code:No database selected
Bist du sicher, dass die Datenbank auch so heißt, ein Datenbank ist was anderes als eine Tabelle...dabei steht eine Zeile darüber :
Code:MYSQL_SELECT_DB("pflanzliste");
Das ist einfach falsch, da mysql_select_db() nur den Datenbanknamen erwartet, darfst du da keine Backticks verwenden.bei :
steht :Code:MYSQL_SELECT_DB("`pflanzliste`");
Code:You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use
das ist falsch. Der Backtick ist \x60 und somit in ANSI auf der gleichen Stelle wie in UTF-8 und Latin-1.Und ich habe ne vermutung !
Ich hatte schon bei Java Probleme mit ASCII Tables und ich glaube der
Deutsche ASCII satz sieht ` nicht so vor wie es sein sollte !
Auch bei privaten Seiten können unerwartete Eingaben gemacht werden.Und die Website ist eh privat !
Das muss der Backtick sein (Ein Akzent ist immer über einem Zeichen - steht nicht alleine - [klugscheißer]außerdem heißt der accent aiguMoment, sind das aczent de gu oder Hochkommata im Select? Die Striche sehen schief aus.
xkcd: Exploits of a Mom1. Ist das wirklich nicht schwierig, wie Julian schon geschrieben hat. 2. Ist das nicht nur eine Sicherheitssache, sondern musst du sowieso machen, da du sonst manche Nutzereingaben einfach nicht verarbeiten kannst. Z.B. "ich hab's" würde sonst einen SQL-Fehler werfen.
Parse error: syntax error, unexpected '}' in /data/wwwcust/mm1-212/html/vbseo/includes/functions_vbseo_startup.php on line 317
OMG das ist ja toll! Aber deswegen SOLLTE man bei so etwas sehr genau SEIN!!!OMG Fehler gefunden !
RECHTSCHEIB FEHL3R !
ganz normal "Geht aber immer noch nicht" zu schreiben? Und kannst du einen Satz auch einmal anstatt mit !! einfach mit einem Punkt beenden?GEHT aber immer noch nicht
kannst du dir einfach sparen :thumbdown:LOL
Lustig was ?
^^ sorry for capes
Geändert von Transformator (Heute um 16:20 Uhr) Grund: Code Vergessen
Wichtige wörter scheibe ich GROß das ist halt so ! Na und ?