• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

mysql ..

frogge

New member
schönen tag..

bin im genannten gebiet leider kompletter anfänger ..

will e-mail und tradionelle adressen eingeben...

1. bei @ krieg ich probleme und
2. kann ich nicht ´straße+nummer+postleitzahl+ort´ eingeben .. meien db entsprechend würde eine unterteilung aber kein sinn machen da lediglich ansprechpartner sdresse angeboten werden soll , muss ich nun alles getrennte columnen nehmen ?!...

f.

Könntest Du Deine Anforderungen etwas genauer in Worte fassen? Vielleicht auch in einem größerem Rahmen, also was willst Du erreichen, warum sollen die Daten eingegeben werden, welche Probleme siehst/hast Du, wieso straße+nummer...usw.
Je mehr Informationen Du uns in die Hand gibts, desto eher können wir Dir helfen und dest eher bekommst Du eine Lösung, die auch für Deine Zwecke ausreicht oder angebracht ist. Aus Deinem Text kann ich zwar eine gewisse Richtung erkennen, aber ich sehe nicht, wo das eigentliche Problem liegt, der Thread Titel ist auch nicht unbedingt beschreibend.

Nimm für jedes Eingabefeld ein Feld in der Tabelle, das ist am einfachsten zu handeln für den Anfang.

Wenn du Sonderzeichen in eine MySQL einfügen willst, kannst du diese Sonderzeichen in PHP mit Hilfe des Befehles "addslashes" entsprechend maskieren, beim auslesen nimmt "stripslashes" diese Sonderzeichen wieder weg und die Darstellung ist korrekt.

Ansonsten kann ich Albu nur bestätigen, die Info's die du gibst sind mager, fast schon zu mager ;)

ersteinaml danke, dass auf mein kauderwelsch überhaupt jemand antwortete.

war gestern nach stundenlangem installieren probieren .. relativ frustriert .. lag aber an einem fast peinlichem anfängerfehler..

ich habe die value char werte statt mit einem "'" mit einem "`" versehen.. sieht jetzt vielleicht auch nicht so richtig klar aus, aber ich hoffe ihr erkennt was ich meine ))

und nun zur krönung noch eine anfängerfrage ..
wenn ich im rahmen der mysql eingabe nach betätigen der entertaste feststelle, in bereits geschrieben zeilen was falsches eingegeben zu haben, muss ich dann wirklich regelmäßig abbrechen und alles komplett neu eingeben ?!

bitte nich schlagen ...
thx

hast Du schon mal überlegt, ob Du auf Deinem mySQL Server nicht phpMyAdmin installieren willst und das Ganze über eine Weboberfläche eingeben möchtest?

Ansonsten gibt es die Möglichkeit, daß Du die Eingaben in einem Editor durchführst und sie als z.B. query.sql speicherst. Dann kannst Du mit
mysql -U user -P pass dbname < query.sql
Die Daten in eine DB Deiner Wahl reinjagen.... ist vielleicht einfacher bei komplizierten SQL Befehlen.... ;)

Zurück
Oben