MySQL und PHP offline

Seaser

New member
Ich möchte gerne, dass ich meine PHP und MySQL codes offline ausprobieren kann. Gibt es Programme, die PHP offline zumlaufen bringen können und Programme zum simulieren von MySQL Tabellen?

Ok sorry, mir liegts noch nicht so im Blut automatisch die Suche zu nutzen ^^

Also mit diesem XAAMP funktioniert das alles offline? Muss ich noch etwas installieren?

da installierst du dir lokal auf deinem Rechner nen Apache Webserver... somit mußt deine Dateien nicht mehr hochladen...installation reicht erstmal..

Hallo Leute,

also, soweit so gut. Ich habe dieses Apache dingsda runtergeladen und alle Dateien
in C:/XAMPP/xampp/"alle dateien". So dann habe ich (weil ich Windows XP habe) alles
fest installiert (so das ich es nicht manuell starten muss) (Apache, FileZilla, MySQL)
Muss ich noch was machen?
So. Ich habe dann natürlich auch rausgefunden wie ich in diese Benutzeroberfläche komme
und was es da so tolles gibt. Dann habe ich ziehmlich lange gebraucht um herauszufenden,
dass FileZilla kein FTP Proggi ist sondern irgendwie diesen virtuellen Server darstellt
(zumindest muss es online sein um FTP starten zu können). Soweit so gut.
Dann bin ich mit dem User "anonymous" ins FTP Verzeichnis und da ist schon ein Ordner
"incoming" und eine Datei "onfile.html" drin. Erste Frage:

1. Wie kann komm ich über eine URL an (z.B.) die index.php vom user anonymous?(Also
wenn ich dann eine reingemacht habe)

2.Wenn ich diese index.php direkt aufrufe (ohne URL, also: C:/..usw) dann öffnet er sie,
aber er zeigt die PHP Elemente gar nicht an (z.B. ein einfach "echo".

Zu bemerken ist noch, dass die vorgefertigten PHP Funktionen in der XAMPP Benutzeroberfläche
funktionieren, wenn ich sie anklicke. was mache ich falsch? Muss ich PHP nochmal extra installieren?
Also wenn ich auf phpinfo() gehe, zeigt er mir an dass PHP aktiviert ist.
Muss ich vielleicht einen bestimmten Browswer nutzen?

Sorry für diese Verwirrung, aber es ist für mich wirklich schwierig die Struktur dieses
Programmes (oder dieser Programme) zu durchschauen.

hallo,

das Veröffentlichungsverzeichnis des apache heißt htdocs ; d.h.: alles, was du dort hineinlegst,
kannst du in deinem Browser anschauen durch Aufruf von http://localhost/datei.htm (oder wie auch immer
deine Datei heißt). wenn du eine index-Datei dort liegen hast, wird sie natürlich automatisch beim Aufruf von
http://localhost aufgerufen. probier's mal!

planet4.

wenn ich localhost aufrufe kommt doch diese Benutzeroberfläche von Apache. Und wenn ich jetzt z.b. eine index.php in den ordner mache überschreibt das doch die index.php von dieser Oberfläche -__- das wär nicht so toll. Und wofür habe ich dann überhaupt den User Anonymous (der ist standartmäßig eingerichtet)

...ja, wenn du deine index-Seite sehen willst, muss die andere index-Seite weg, du
kannst sie ja umbenennen und musst sie nicht gleich löschen.

aber wie ich dich verstehe, liegt dir nicht unbedingt was an einer index-Seite, du kannst
auch z.B. eine beliebige seitexxx.php aufrufen mit:
http://localhost/seitexxx.php

du kannst sie auch in einen Ordner legen ( in htdocs), z.B.:
Ordner: Web
Seite: index.php

im Browser aufrufen so:

http://localhost/Web

alles klar :) ?

planet4.

Hiho Leute,

ok ihr hattet recht mit dem htdocs ^^. Hab mich auch gleich ans Werk gemacht
und verstehe jetzt immerhin schon mal wie variablen,arrays(noch nich ganz so gut), echo, if, for und foreach
funktioniert. Toll oder?

Nun ja, dann wollte ich mich ans Werk machen und erste Daten an eine MySql Tabelle weiter-
geben. Leider bin ich dabei wieder auf ein Problem gestoßen:

Ich habe eine Datenbank erstellt (Name: db43340 und Kollation: ascii_bin)
Welche Kollation nimmt man eigentlich für was, bzw. was sind die Unterschiede?
So das hat funktionier. Dann wollte ich eine Tabelle mit 3 Feldern machen,
es hat ein bisschen gearbeitet und dann kam das:

tbl_create.php: Missing parameter: db
tbl_create.php: Missing parameter: table

Was bedeutet das? Hab ich was falsch gemacht?

Achso und noch ein Problem:

Warum kann ich im Ordner htdocs keine Unterverzeichnisse erstellen und auf sie zugreifen?
Ich habe in htdocs den Ordner Gloomzone erstellt und darein dei Datei hallo.php
gemacht. Dort konnte ich sie nicht über die url anwählen. Aber als ich die Datei direkt in
htdocs gemacht habe hats funktioniert. Woran liegt das?

EDIT: Mir fällt gerade ein: Könnte es evtl. an der groß und kleinschreibung liegen, dass er nicht aus dem unterordner lädt?

dann kontrollier erstmal deine rechtschreibung evtl. liegt es ja daran

Seaser schrieb:
tbl_create.php: Missing parameter: db
tbl_create.php: Missing parameter: table

Was bedeutet das? Hab ich was falsch gemacht?

was steht denn in diesen Dateien??? Quelltext?

Hä? du gehst einfach auf "neue Tabelle erstellen" Dann sind da 2 Textfelder. In dem einem sollst du den tabellennamen eingeben (in meinem fall "mitglieder") und in dem anderen die anzahl der Felder. Mehr nicht. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

schau dir doch bitte mal die Fehlermeldung an...da steht das in einer php dateien was fehlt...so und da ich die Datei (tbl_create.php) nicht kenne kann man da auch ncihts genaueres sagen...am besten du suchst die mal raus und postest die hier...

so wie den anschein hat kommen nämlich deine Eingaben (db und table) garnicht bei der datei an...

ahsoo. Nu ja. Das muss dann wohl warten. Bin nämlich auf Arbeit. Dann poste ich das ganze morgen oder so. ^^

so, da ihc mich auhc mal wieder mit php beschäftigen wollte, hab ich mir auhc mal xampp runtergeladen und installiert. dann hab ich mir nochmal die readme durchgelesen und überprüft, ob ich alles richtig gemacht habe.
da stand dann, dass man zum schluss neu starten muss, hab ich also gemacht. als ihc dann aber http://localhost aufgerief, konnt ich nur n weißes fenster sehen :(

dann dahct ihc mir, dass ich den apache und alles möglciherweise nochmal manuell starten muss (mit apache_start.bat z.B.), hab das alles gestartet und was mich gleich n bissle verwundert hat:
es erschien nur fürn bruchteil einer sekunde ein fenster und das weiße fenster unter http://localhost blieb auch :mad:

langsam bin ich am verzweifeln! das ganze hab ihc vor n paar monaten schonmal erlebt, als ich damals apache manuell (also nich mit sonem proggy, in dem alles drin is) aufm anderen pc installieren wollte! hat mich damals viele viele stunden bzw tage gekostet und laufen tuts bis heute nicht!

kann mir vielleciht irgendjemand sagen, was ich falsch mache?

Zurück
Oben