• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

mysql, teil aus Array in sortierung aufnehmen

TecEye

New member
Hy leute, so ich habe einen außergewöhnlichen Fall, die Struktur ist etwas verquer, man hätte es besser mit einer neuen Tabelle regeln sollen, aber es ist nunmal jetzt nicht so.

Situation: es werden zB. Notizen erfasst, jeder User bekommt die möglichkeit, diese auf Wiedervorlage zu setzen, also auch mehrere Leute eine einzelne Notiz.
Dies wurde so geregelt, dass der Usercode+timestamp mittels array in die DB zur notiz gespeichert wurden.

zB: 1e4d418b0994ad9862b2b7de5abcec97:1452726000,20b0d1b29c83b33951ac14a419522621:1452898800
Hier haben nun zwei leute eine WV auf eine Notiz gelegt

Im dashboard werden nun die notizen augegeben, wo sich ihr usercode in dem datenbankfeld befindet und der timestamp <= heute ist
so die Frage aller Fragen ist aber nun, wie sortiere ich diese Ausgabe nach dem hinterlegten Timestamp?

Also mit FIND_IN_SET kann man ja schonmal quasi den array Key auslesen, aber wie komme ich danach an den timestamp?
aber anscheinend ist das auch falsch
Code:
FIND_IN_SET('".$user."',dashboard) AS dashboard_key
kommt immer 0 raus, das ist aber nicht wahr
ach kann ja auch nicht gehen, weil da ja noch die timestamps mit im SET sind :/ kacke, jemand ne idee?

- - - Aktualisiert - - -

Kann geschlossen werden, hab mir jetzt alles relevante in ein multidimensionales array geladen und das dann sortiert ;) alles gut :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben