donstreiff
New member
Hallo Zusammen
Ich arbeite mit MySQL Query Datenbank und habe ein kleines denkproblem^^
Und was ich jetz nicht begreife ist mysql_select_db("Tabellenname"). Bei mir gibt es verschiedene Schemas für die verschiedenen Websiten und dort sind dann jeweils die tabellen. Wenn ich jetz also den Tabellenname angebe, findet er diese nicht. Gebe ich aber das Schema an, gibt er keine Fehlermeldung doch kommt dann auch nicht zu der Tabelle die ich ansprechen will...
Vlt. stimmt mein Code acuh nicht^^
Besten Dank für eure Hilfe
LG
Ich arbeite mit MySQL Query Datenbank und habe ein kleines denkproblem^^
PHP:
<?php
$array = explode("\n",$_POST['Moderation']);
foreach($array as $exarray)
echo $exarray,"<br />";$
$datenbank = mysql_connect("localhost","benutzername","passwort") or die ("Verbindung fehlgeschlagen: ".mysql_error());
$verbunden = mysql_select_db("Tabellenname") or die ("Datenbank nicht gefunden oder fehlerhaft");
$sql_befehl = mysql_query("INSERT INTO tabelle (Moderation) VALUES ('".$_POST['exarray']."')");
?>
Und was ich jetz nicht begreife ist mysql_select_db("Tabellenname"). Bei mir gibt es verschiedene Schemas für die verschiedenen Websiten und dort sind dann jeweils die tabellen. Wenn ich jetz also den Tabellenname angebe, findet er diese nicht. Gebe ich aber das Schema an, gibt er keine Fehlermeldung doch kommt dann auch nicht zu der Tabelle die ich ansprechen will...
Vlt. stimmt mein Code acuh nicht^^
Besten Dank für eure Hilfe
LG