bosko
Member
Guten Morgen,
ich habe mir ein kleines Demon Script per PHP erstellt, was auf dem Server dauerhaft läuft.
Alles soweit ohne Probleme, nun hatte ich MySQL hinzugefühgt um bestimmte CMD aufrufe
in der Datenbank Speichert, wie ich gesehen habe, läuft ja die Verbingung zur DB auch Dauerthaft.
Leider bricht diese hin und wieder zusammen und ich muss den Demon neustarten...
Eine überlegung ist, die Verbindung bei dem Aufrufen zu starten und da hänge ich fest, da diese
Aufrufe in Class eingeteilt sind und diese haben schon eine Vererbung von einer haupt Class.
In dem Hauptscript wir die DB wie folgt gestartet:
In der Class Datei sieht es wie folgt aus:
Dies eine zusammengefasste Version meines Scriptes....
Meine überlegung ist, erst wenn, wie hier '0110' aufgerufen wird, baut das Script die
Verbingung zu MySQL auf, setzte ich 'new db' u.s.w. dort rein, ist klar, kommt es zur
Fehlermeldung, das er keine VB aufbauen kann.
Hat da jemand eine Idee oder Lösung für mich.
Gruß Bosko
ich habe mir ein kleines Demon Script per PHP erstellt, was auf dem Server dauerhaft läuft.
Alles soweit ohne Probleme, nun hatte ich MySQL hinzugefühgt um bestimmte CMD aufrufe
in der Datenbank Speichert, wie ich gesehen habe, läuft ja die Verbingung zur DB auch Dauerthaft.
Leider bricht diese hin und wieder zusammen und ich muss den Demon neustarten...
Eine überlegung ist, die Verbindung bei dem Aufrufen zu starten und da hänge ich fest, da diese
Aufrufe in Class eingeteilt sind und diese haben schon eine Vererbung von einer haupt Class.
In dem Hauptscript wir die DB wie folgt gestartet:
PHP:
$db = new db("localhost", "dbuser", "pass", "db");
In der Class Datei sieht es wie folgt aus:
PHP:
class Plugin extends basePlugin {
private $startTime;
public function __construct($config) {
$this->startTime = new DateTime();
global $db;
$this->db = $db;
}
public function onMessage($from, $msg) {
if($msg=='0110') {
sendMessage($from, "ein Text der an die CMD gesendet wird");
$this->db->query("INSERT INTO mysql (msg) VALUES ('ein Text der in die MySQL geschrieben wird')");
}
}
}
Dies eine zusammengefasste Version meines Scriptes....
Meine überlegung ist, erst wenn, wie hier '0110' aufgerufen wird, baut das Script die
Verbingung zu MySQL auf, setzte ich 'new db' u.s.w. dort rein, ist klar, kommt es zur
Fehlermeldung, das er keine VB aufbauen kann.
Hat da jemand eine Idee oder Lösung für mich.
Gruß Bosko